Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun ja ich habe gerade meine HD Aufnahme von "Streben nach Glück gestartet" - jetzt ist es so dass er nach 20 Sekunden erst startet. Dann bleibt er mehrmals hängen. Streamed wieder was, dann geht es weiter. Das aller fünf Sekunden. Vor der FB war das nicht so.
Auch das Internet lahmt gerade sehr. Der Aufbau der CB Foren Seite dauert länger als vorhin. Auch mein Vater meint, dass der Datendurchsatz, wie er sagte, oben extrem schlecht ist. Das öffnen einer einfachen Seite dauert wieder einmal Ewigkeiten.
Ein letzter Post von mir bevor ich schlafen gehe:
Die Rechner haben jetzt eine 192.168.178.x Adresse und das Gateway ist 192.168.178.1. Korrekt? Welche DNS Server benutzt du? Hast du etwas an den Einstellungen geändert?
Die Adressen 192.168.178.X und das Gateway ist korrekt wie von dir angegeben. Die Standard DNS Server, siehe das eine Foto in einer der letzten Antworten.
Schlaf gut .
Ergänzung ()
Übrigens die Streams vom Mediaportal ruckeln jetzt auch extrem.
Wie schnell ist denn das Netzwerk intern? Daten von Rechner zu Rechner schieben, um mal abzugrenzen ob das alles noch ein interner Konflikt ist oder doch am Internet liegt.
Ich habe jetzt wie damals unten bei mir wieder neben dem Modem eine Gigabit Switch hingestellt und das Heimnetz darüber laufen lassen. Von dort geht ein LAN Kabel in die FB, so dass das Internet verteilt wird.
Jedoch bricht auch hier das LAN zusammen.
Siehe Beispiel, die Rechner verlieren kurz das LAN und finden es dann wieder.
Ergänzung ()
Also inzwschen ist es so, dass die Geschwindigkeit von 110 mb auf 70 mb abfällt - das ist aber normal.
Seit dem der Switch jetzt dazwischen geschaltet ist, ist das LAN wieder besser. Die Videos starten sofort und ruckeln nicht mehr. Also die FB hat echt einen Knacks.
In der FB stehen alle auf Gbit. Aber inzwischen ist es so, dass der neue Switch offenbar die Probleme vorerst behoben hat.
Ergänzung ()
Es sind unten zwei Switches. Ein Netgear direkt unter dem tisch, da von geht ein Kabel in den Switch neben dem Modem und in dem Switch steckt auch der Server.