Fireplace Motiv 1 Neu

FritzBox 6360 Portfreigabe

Andretorocks

Cadet 2nd Year
Hallo ihr da draußen.

Ich kann keine Server mehr über der Portfreigabe hosten, egal ob minecraft, Terraria, etc.
seit ich auf der 100k leitung umgestiegen bin und dann auch LAN bekommen habe kann ich keine Ports mehr freigeben. Ich kann zwar eintragen das der Port geöffnet werden soll aber es passiert nichts. Von außen sind meine Server einfach nicht erreichbar. Alternativ benutze ich ein VPN tool (Tunngle) aber das geht mir langsam auf die nerven ...

Was kann ich tun ?

Habe auch IPV6

[Bild von den Einstellungen]

Willkommen bei Dual-Stack-Lite.

Du hast keine echten IPv4 Anschluss, du hast einen IPv6 über den IPv4 Verbindungen getunnelt werden. Und damit funktioniert NAT auch nimmer.

Lösungen:
-Wie erwähnt Tunngle oder andere VPN Tunnel
-Sofern die Software mit macht alles über IPv6 regeln
-Bei deinem Kabelanbieter anrufen und nach echtem Dualstack fragen, je nach Anbieter und Mitarbeiter bekommt man den, oder auch nicht.

Habe unitymedia kann ich da anrufen und einfach sagen ich will ein "Dualstack" dann bekomme ich den (Terroretisch) einfach so ?

Oder kostet das was ?

Habe unitymedia kann ich da anrufen und einfach sagen ich will ein "Dualstack" dann bekomme ich den (Terroretisch) einfach so ?
Du KANNST sie andurfen, aber es wird sie nicht interessieren. Die stellen es nicht mehr um; keine Chance. Es sei denn; du bist Business-Kunde und das kostet dann richtig viel.

PS: Ich bin ebenfalls dafür, dass du die Leute bei Unitymedia mal terrorisierst...
:-D

Im Ernst mal; es ist eine Frechheit; was die da machen. Bei meinen Eltern auch. Wollte denen einen Fernzugriff auf deren NAS einrichten. Pustekuchen dank dieser Scheisse. Unitymedia weigert sich aber, da was zu machen. Pech gehabt.

Gott sei dank ist meine Fritz!Box 6360 noch ne ältere Version mit echtem IPv4. Die wird mir auch keiner weg nehmen. Auf diese Rotze mit IPv6 kann ich bisher gut verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia ist echt Terror :D

Da ist es besser einfach auf T-Online zu wechseln.

Ich mache das als hobby Server zu erstellen etc. und jetzt soll es net mehr gehen weil unity geld sparen will oder was auch immer und diese Lite dinger für Privat kunden macht ?

WAS FÜRN SCHEIß

Danke kann geclosed werden ;)

Bin bei KabelBW (also indirekt auch Unitymedia) und bei mir haben die ohne Probleme auf DS umgestellt (ca. 2 Monate her). Ein Versuch ist es wert.

Also wir haben nun auch auf 100Mbit/s umgestellt aber auch die ISDN Option gebucht. (Weil ich die FritzBox wollte)
Ich kann bei mir einstellen ob ich IPv6 nutzen möchte oder nicht. Ab Werk ist dies sogar deaktivert :)
Der Vertrag läuft direkt über KabelBW und ich habe nichts extra beantragt oder bestellt bzg. IPv4.

Unbenannt.PNG

servus leute, ich habe exakt dasselbe problem, da ich die ports zweier IP kameras im netzwerk nicht freigeben kann. allerdings wird bei mir, wie beim vorposter, IPv4 angezeigt. nun sagte mir eine mitarbeiterin der UM hotline, dass die leitung auf IPv4 getunnelt ist und sie mir eine anleitung zur einrichtung schickt, was erwartungsgemäß nicht erfolgt ist und ein zweiter mitarbeiter der hotline verwies mich heute auf AVM.

vorschläge??

danke und gruß

Hi,
lautet die IP-Adresse im Webinterface des Router auf der Startseite bei Internet 10.x.x.x. oder 192.168.x.x oder 172.16.x.x - 172.31.x.x ?
Wenn ja, hast du eine private IP-Adresse bzw. DNS-Lite. Dann musst du dich mit UM in Verbindung setzten, dass sie dir deinen Anschluss auf eine öffentliche IPv4-Adresse umstellen.

ist DS Lite, Umstellung geht nicht, obwohl ich denen auch angeboten habe dafür zu zahlen. Wurde auf diverse Tunnel Broker verwiesen.

Hat jmd. Erfahrung mit diesen Tunnel Brokern??

Zurück
Oben