Fritzbox 6490 Cable - Vodafone - nicht korrigierbare Fehler

Mpiii

Lieutenant
Registriert
Juni 2016
Beiträge
573
Guten Abend liebes Forum!

Wie oben beschrieben habe ich nicht korrigierbare Fehler in kürzester Zeit.

Ich benutze meine eigene Fritzbox 6490 Cable, habe eine 200k Down - 50 k Up Leitung von Vodafone.

cc745d75ef2a7f8740486a49a2ae0f50.png
a09358ea505a2693d7c114cf576635ad.png

1. Sind die Werte (abgesehen von nicht korrigierbaren Fehlern okay?)

2. Wie kann ich die nicht korrigierbaren Fehler beheben?

Ich benutze folgendes Koaxialkabel: https://www.amazon.de/gp/product/B00CL8FDGU/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Vielen Dank im Voraus
 
Ich habe Tausende von Fehlern, aber die Leitung läuft einwandfrei. Hast Du irgendwelche Ausfallerscheinungen?
Nachtrag: Die Fehler kann man nicht selbst korrigieren, das regelt das Protokoll selbsttätig.
 
Hi Mpiii,
ich kann mir das nur damit erklären dass diese "nicht korrigierbaren Fehler" deine Fehlerrate also quasi MER/BER bedeuten.
Soll heißen vermutlich stimmt etwas bei der Anlage in deinem Haus nicht so 100%, den Frequenzen nach zu urteilen könnte es vielleicht sogar ein Unterpegel von der Straße aus sein der deine MER etwas in den Keller sacken lässt.
Beheben kannst du das selbst vermutlich nicht, wenn dann müsste sich das ein Techniker ansehen, wenn du allerdings keine Probleme hast in Download, Upload, Ping oder mit Paketverlusten (oder abstürzen) dann würde ich das so hinnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bits&Bytes und fritte76
Immer die mitgelieferten Kabel benutzen.
für den Rest ist der Provider verantwortlich
 
der kabel anschluss ist optimal

dein anschluss ist auf dossic 3.1 ausgebaut


würde keinen neuen router kaufen
nur wenn du auf 1 gbit gehst
oder die dossic 3.0 kanälle abends überlastet sind
 
Zurück
Oben