FritzBox 7170 + Alice Telefon!

XamBonX

Captain
Hola,

ich habe seit heute Alice Fun im Betrieb. Ich hatte vorher 1und1 und hatte demzufolge Telefon über das Internet.

Jetzt aber liefert mir Alice Festnetz Nummer und ich weiß nicht, wie ich das Telefon einrichten soll.

Also ich habe einen Analog Telefon angeschlossen an FON1.

Die Rufnummer von Alice besteht aus 0XXX / RUFNUMMER .

Dennoch, wenn ich versuche das Telefon zu nutzen, ist ständig das Besetzzeichen überall. Was mache ich falsch?

Hast du von Alice nicht ein Sphairon Modem bekommen? Wenn du über die FB telefonieren willst mußt du erst die Verkabelung zwischen FB und IAD richtig vornehmen. Alice ist da sehr speziell, gerade wenns um nen analogen Anschluß geht. Hab es selber und auch schon so meine Probleme gehabt :)

das wird auch mit der fritzbox nicht gehen, da du die voip zugangsdaten von alice nicht bekommst. schließ das alice sphairon iad oder was von denen halt bekommen hast mal und steck das telefon da ein, dann kannst bestimmt telefonieren ...

soweit ich weiß kann man alice nur mit eigenen Modem/Router betreiben und nicht mit 3. Anbieter Hardware weil amn irgendwie bei Alice nur sehr schwierig an das Voip Passwort kommt.

welches modem hat dir alice geliefert? ein turbolink iad?? alice schaltet in der Regel trotz normaler festnetznummern auch VoIP Anschlüsse.

Alles was ich von Alice habe. Und all das ist im 7170 FritBox drin. Router, Splitter, Telefon.

Hat sich erledigt. Ich müsste Splitter extra mit Anschließen. Dann ein Y-Kabel von DSL+Telefon ins FritzBox 7170 rein, und dann ging alles.

Früher, bei 1und1, hatte ich 1 Kabel von der Telefondose direkt ins DSL von der FritzBox.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben