Fritzbox 7170 gleiche IP nach reconnect

Uepsilon

Commander
Hallo,

ich versteh im moment die welt nichtmehr. ich versuchte unlängst mit meinem router (7170) ein paar kleinere dateien bei rapidshare zu sagen, jedoch hat man ja immer wunderschöne wartezeit im anschluß. ein fixer reconnect sollte es lösen dachte ich mir und bin beim stöbern über ein paar reconnect.bat gestolpert.
diese disconnecten den router zwar, jedoch hab ich im anschluß immernoch die gleiche ip.. also im router-log steht drin "verbindung abgebrochen" und anschließend "verbindung neu aufgebaut".. trotzdem hab ich die gleiche ip.. selbst wenn ich den router software-mäßig neu starte, kriege ich die gleiche ip.. erst wenn ich wirklich den STROM stecker (den netzstecker ziehen und neu rein stecken bringt auch nichts) raus und wieder rein stecke bekomme ich meine neue ip..

das ganze liegt nicht am provider, da ich mit einem anderen router (netgear) das problem NICHT habe..

woran kann das liegen? würde die fritzbox zwar nicht sehr vermissen, allerdings fehlt mir am netgear der usb-printserver..

hab ich schon gefunden und probiert.. ich habe zwar die anzeige, dass er die verbindung getrennt und anschließend neu aufgebaut hat, habe jedoch IMMERNOCH die gleiche IP..
ich kann mir das nicht erklären, denn selbst wenn ich den stecker raus ziehe und neu rein stecke (also den Stecker vom Amt / Splitter) bekomm ich wieder die gleiche IP zugewiesen..
nur ein kompletter hardware-neustart (also strom raus, strom rein) hilft..

jemand ne idee was das sein kann? hab die neuste FW drauf, irgendwas mit .40 am ende..

es ist nicht das problem zu disconnecten, sondern eine neue IP zu bekommen.. (damit möchte ich sagen, dass ich das sowieso schon drin habe ;) )

schon mal den dhcp genuer unter ide lupe genom ?

es geht doch um die IP zwischen ISP und meiner Box und nicht zwischen meiner Box und meinen PCs. ;)

Hallo!
Habe genau das gleiche Problem:

- Gleiche Fritz!Box (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI))
- Keine neue IP, nach egal welchem reconnect

Firmware: 29.04.59 (nicht aktuell)

Habe hier sehr viele verschiedene reconnect.bat und reconnect.exe, manche über upnp andere wieder nicht.
Upnp ist eingeschaltet!

In der "Internet-Log" steht der disconnect, aber bekomme halt wieder die gleiche IP...

Das einzige was funktioniert ist das Neustarten der gesamten Box und das dauert immer 1 bis 1,5 Minuten...

Hat jemand eine bessere Lösung?

MfG

Skilla

Vielleicht schon mal geschaut ob ihr DSL oder Kabelinternet habt?

Da gibts nen Unterschied....

Ich benutze das schon seit Monaten. Tut seinen Dienst.

reconnect.bat oder reconnect_recommended.bat ist egal welches man nimmt.

Und bevor hier gleich einer VIRUS,TROJANER schreit, ist normal. Schließlich greift der Code tief in den Router ein und man erstellt sozusagen eine Admin-Verbindung her, damit der Reset überhaupt erfolgt. Dazu ist nunmal die NetCat nötig. Wer's immer noch nicht glaubt, der soll sich mit der Materie beschäftigen.

Ansonsten, wenn man keine neue IP bekommt, trotz reconnect, sitzt man an einer fester IP. Kann man dann nix mehr machen, ist Providersache!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bEx7oR schrieb:
Vielleicht schon mal geschaut ob ihr DSL oder Kabelinternet habt?

Da gibts nen Unterschied....

Mein DSL kommt aus nem Kabel, das Kabel aus der Straße...aber von Kabel wie Kabel-Fernsehen ist es nicht...

XamBonX schrieb:
Ansonsten, wenn man keine neue IP bekommt, trotz reconnect, sitzt man an einer fester IP. Kann man dann nix mehr machen, ist Providersache!

Na dann würde ich aber keine neue IP bekommen wenn ich die Box komplett neu starte.
Nur diese Reconnect-Tools hier funzen nicht...deins übrigens auch nicht.

MfG

Skilla

Skilla44 schrieb:
Nur diese Reconnect-Tools hier funzen nicht...deins übrigens auch nicht.
Ja,d ann ist was bei dir kaputt. Ich hab dieselbe Fritzbox mit aktueller Firmware bei 1&1, und es läuft 1a!

Zurück
Oben