Fritzbox 7170 trotz Sync keine Internetverbindung

mmehlich

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe seit heut morgen das Problem, dass ich trotz Sync-Anzeige am Router (7170) keinen Internet-/Mailzugang habe.
Als Betriebssystem läuft W7 Prof. 64 bit. Habe unten in der Infozeile das kleine gelbe Ausrufezeichen (keine Internetverbindung).

Wissentlich geändert habe ich seit gestern abend nichts. Einen POR am Router habe ich schon durchgeführt. Eine Antwort auf meine Störungsmeldung bei der Telekom steht noch aus.

Vlt doch ein Rechner-Problem - hat jemand für mich einen Ansatzpunkt ? Rechner mal im abgesicherten Modus starten ?

Danke & Gruss,
Marcus

Sicherlich ist NICHT die Box das Problem. Eher die IP-Adress-Konfiguration in Deinem LAN.

"ipconfig /all" im Eingabefenster wäre schon mal ein Ansatz. :p

Verwendest du die Box als DHCP-Server oder vergibst Du feste IP-Adressen in Win7?

Auch kann das Heimnetzwerk von "privat" auf "öffentlich" verstellt sein.

Und dann hat jede Fritze ja noch eine feste IP-Adresse, vermutlich die 169.254.1.1 (siehe Handbuch). Ist die erreichbar (Ping, Browser)?

Zuletzt bearbeitet:
zuerst überprüfe in der fritzbox unter system, ob das internet "angekoppelt" ist. danach schau auf der provider-website, ob ein problem mit dem dns-server besteht.

ein netzwerk ip problem würde bedeuten: die fritzbox kann nicht erreicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du die Box als DHCP-Server oder vergibst Du feste IP-Adressen in Win7?
Auch kann das Heimnetzwerk von "privat" auf "öffentlich" verstellt sein.
Und dann hat jede Fritze ja noch eine feste IP-Adresse, vermutlich die 169.254.1.1 (siehe Handbuch). Ist die erreichbar (Ping, Browser)?

Ich habe feste IP-Adressen für alle drei Rechner (LAN + 2x WLAN) vergeben. Die Box hat die original
vergebene IP-Adresse (192.168.178.irgendwas). Da wurde nichts geändert.

O.k. die anderen Einstellungen werde ich heute nach getaner Arbeit prüfen.

Danke & Gruss,
Ergänzung ()

Kurze Rückmeldung:

Laut Anruf Telekom gab es eine Störung für den Raum Süd-Deutschland.
Störung ist behoben I-Net geht wieder.

Danke & Gruss,
Marcus

Zurück
Oben