FritzBOx 7170 von 1und1 nutzen bei Telekom Call und Surf Comfort

boarder-winterman schrieb:
Erstens bin ich KEIN Telekom Promoter ich bin nur einer von wenigen Leuten hier die nicht permanent auf der Telekom rumhacken.
Fehlender Abstand zu den Produkten? Ich beschreibe immer nur den Leistungsumfang. Wenn der Leistungsumfang in das jeweilige Anforderungsprofil passt dann empfehle ich das jeweilige Produkt, ist doch nicht verboten, oder?
Ferner berichte ich von Problemen, die ich mit anderen Providern hatte (Alice, 1&0...) um andere von einem Wechsel zu diesen Saftläden abzuraten. Ob sie sich an meinen Rat halten oder nicht ist ihre Entscheidung.

Zu deinem Hotlineproblem: Es arbeiten nunmal hauptsächlich schlecht bezahlte, wenig kompetente Mitarbeiter an den Hotlines Deutschlands.
Bei der Telekom hauptsächlich in der Neukundenabteilung. Da wird am schlechtesten bezahlt und geschult.
Die Hotlinemitarbeiter haben momentan den Auftrag die IP-Produkte vorrangig zu vermarkten. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass die klassichen Produkte nach kurzem Hinweis problemlos weiterhin gebucht werden können.
Habe bei meiner Oma vor einem Monat Call&Surf Comfort Analogfestnetz Neuanschluss übers Telefon gebucht. Nach kurzem Hinweis, dass kein VOIP gewünscht wird, ging es dann problemlos.

Wieso wird man hier eigentlich als nicht Contra-Telekom eingestellter Mensch dauernd als bezahlter Promoter bezeichnet? Dies gilt sowohl für die Telekommitarbeiter hier, als auch für Kunden, die mit der Telekom zufrieden sind.
Usern, die andere Provider bevorzugen, wird dieser Vorwurf nicht gemacht. Ich finde soetwas absolut nicht in Ordnung.
Soviel dazu.

Sehr schönes Statement. Stimme dir voll und ganz zu.

Jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu geben, auch wenn die Diskusion schon sehr alt ist.

Ich war jahrelang bei der Telekom, bin dann zu 1&1 gewechselt. Jetzt wechsel ich mal wieder zurück zur Telekom. Probleme habe ich bis jetzt mit keinem DSL Anbieter gehabt. Da kommt es sicher immer auf den Standort an. Ich persönlich würde zum Beispiel nie zu irgendein Anbieter wechseln, wenn ich von vorherein weiß, dass die Leitung schlecht ist. Da hat man meist bei allen Probleme. Ich habe eine sehr stabile Leitung und habe weder bei der Telekom oder bei 1&1 Ausfälle gehabt. Wenn, dann lag es eigentlich immer an der Fritzbox. Ich habe überigens eine 7170 mit allen Updates und selbst die Hotline sagte, ich kann die Box weiter nutzen. Wenn man ein paar Computer Kenntnisse hat, findet man das aber auch allein vorher raus. Auf Aussagen von Mitarbeitern verlasse ich mich sowieso nicht so gern. Zum Beispiel war ich mal drauf und dran zu Vodafone zu wechseln. Man versprach mir auch die 16000 Leitung. Als es dann ernst wurde, erzählte jeder Vodafone Shop in der Nähe was anderes. So wollte aber keiner mehr 16000 anbieten und dann habe ich das Ganze auch verworfen. Mein Schaltungstermin wieder zur Telekom ist übrigens der 26.06.2012. Mal sehen wie das klappt. Habe übrigens auch den Universal genommen. Für mich persönlich ist die Telekom nicht besser als andere, nur bietet sie den super Vorteil, dass es eben auch eine Telefon Flatrate gibt mit normalen Telefonanschluss, ohne DSL. Und das finde ich persönlich eben super.

Gruß marki

Hallo, nochmal zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe auch eine Fritzbox 7170 von 1&1 und einen Telekomanschluss. Ich komme in das Menü rein, in welchem man die Telekom Zugangsdaten eingeben muss, aber bei der folgenden Prüfung bekomm ich eine Fehlermeldung. Ich denke es liegt an der Verkabelung. Brauch ich denn einen Splitter ? oder kann ich ein Kabel vom DSL Ausgang/Eingang an der Box zur Telefonbuchse in der Wand anbringen ?
Vielen Dank !

Da keine Infos zum Vertrag gegeben werden, gehe ich mal von einem neuen Vertrag aus bei der Telekom:
Du brauchst einen neuen Router, dessen Modem Annex J unterstützt.
Die 7170 unterstützt nur den alten Standard Annex B, aber die Telekom schaltet nur noch Annex J und das muss das Modem im Router auch können. Splitter wird nicht mehr benötigt.

Zurück
Oben