Fritzbox 7240 synchronisiert sich zu tode

Haudrauff

Admiral
Hallo,

eigentlich hab ich seit 2 Tagen einen DSL 16000 Vertag bei 1und1. Ich hab auch einen neuen, fantastischen Router geschickt bekommen, den Fritzbox Homeserver 7240.

Nur leider steht im Ereignissprotokoll des Routers nur drin, dass er sich synchronisiert. Ich habe immer noch keine I-Net verbindung über die Fritzbox.

09.12.09 11:07:41 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

09.12.09 11:07:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.98.244.118, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 188.98.224.1, Breitband-PoP: nbgbr008

09.12.09 11:07:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8685/400 kbit/s).

09.12.09 11:07:09 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.

09.12.09 11:07:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

09.12.09 11:06:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

09.12.09 11:06:35 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.

09.12.09 11:06:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

09.12.09 11:05:53 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Also um 11:07:22h hat er doch ganz klar eine Verbindung zum DSL-Netz gehabt. Nur warum synchronisiert er sich nicht endlich und geht online?

Ich hab beim ersten starten der Fritzbox meinen 12stelligen Einrichtungscode eingegeben. Da dies ohne erfolg war, hab ich es auch schon manuell versucht, also Zugangdaten eingetragen. Das meine Zugangdaten richtig sind und auch der Einrichtungscode funktionieren müßte weiß ich. Mit meinem alten Speedport 701v von der Telekom war ich bereits mit diesen Daten online. Nur hab ich dort mein Festnetz-telefon nicht zum laufen gebracht.
Also, woran liegts? Oder woran könnte es liegen?
Ich hab den Router mit dem TEA-Stecker in der Telekomdose eingesteckt. Ganz genau nach Installationsanweisung. Aber ich habs auch schon per LAN-Kabel vom Splitter ausprobiert, ohne Erfolg.
Ist mein Router eventuell kaputt?

MfG, ein endlich wieder Online zoggen wollender Haudrauff

war den schon der telekom techniker da und hat den anschluss freigeschaltet????
vieleicht ist ja nur dein altes dsl von der telekom verfügbar und da kommste mit den neuen zugangsdaten nicht rein

Hm, du hast das Modem in die Telekomdose gesteckt? Meinst du ne TAE? Da gehört immer ein Splitter dazwischen.
Ansonsten mach mal Reset, Firmwareupdate, etc.

Da du eine 16er Leitung hast, das Ding aber einmal kurz mit 8 gesynct hat, gehe ich davon aus, dass die Leitung halt mies ist. Mit wieviel syncen andere Geräte, z.B. das Speedport ? Versuche auch, die neueste Firmware für die Fritzbox zu bekommen.

Versuche dann mal in der Fritzbox (Expertenansicht) ein Profil für Stabilität anstatt Geschwindigkeit einzustellen.
Zusätzlich kannst du probieren, mal auf 10 bzw. 5 Mbit zu begrenzen, gibt es auch eine Einstellung dazu.

1&1 anrufen, die sollen sonst testweise drosseln.

Hatte allerdings früher auch Probleme mit defekten Fritzboxen. Mein Provider hat sie dann 2 Mal ausgetauscht und war selbst da (nicht Telekom) und mit der dritten Fritzbox ging es problemlos mit einer 12er Leitung. Andere Modems schafften allerdings ohne Drosselung mit über 15 zu syncen. Sind halt nicht die besten Modems in der Fritzbox (trotzdem super Geräte).
Je nach Leitung muss der Telekomtechniker u.U. gar nicht vorbeikommen, v.a. wenn du zuvor schon DSL über die Dose genutzt hast. Da reicht das symbolische Umschalten eines Schalters bei der Telekom.

PS: Splitter ist nicht unbedingt notwendig. Du kannst auch versuchen, ein altes Lan Kabel an einem Ende abzuschneiden und dann glaube ich Phase 6/7 (weiß und blau) direkt an die beiden Drähte der TAE Dose anzuschließen und das andere Ende in de Fritzbox stecken. Evtl. nochmal googeln, aber so schließt du einen Defekt an der Verkabelung aus.

Zuletzt bearbeitet:
Matze051185 schrieb:
vieleicht ist ja nur dein altes dsl von der telekom verfügbar und da kommste mit den neuen zugangsdaten nicht rein

Nein, ich war ja bereits mit meinem ALTEN Router mit den NEUEN Daten online.

0815burner schrieb:
Hm, du hast das Modem in die Telekomdose gesteckt? Meinst du ne TAE? Da gehört immer ein Splitter dazwischen.
Ansonsten mach mal Reset, Firmwareupdate, etc.

Mit der fritzbox kann man sowol als auch. Beides ist nach Handbuch möglich. Man kann sie auch als Splitter verwenden.
Bei mir hat jedoch keine von beiden Methoden zum Erfolg geführt.

Resets hab ich schon zahlreiche hinter mir. Ein Update werd ich mal versuchen.
Desweiteren probier ich mal das Zeugs was h3@d1355_h0r53 geschrieben hat.

Da gehört immer ein Splitter dazwischen.

es gibt auch router mit int. Splitter

DSL 16000 Vertag bei 1und1

bei 1&1 :evillol:

09.12.09 11:07:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8685/400 kbit/s).

tolle 16000.. kommt grad mal die hälfte an...

synchronisiert der Speedport ? bleibt der sync stabil?
dein telefon geht auch nicht, auch nicht direkt an der TAE? dann haste wohl nur DSL&VoIP

haste noch ne 2te TAE?

-> bei 1&1 anrufen, die sollen die Leitung prüfen, oder am besten gleich stornieren und zu nem vernüftigen/seriösen Provider gehen

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.98.244.118, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 188.98.224.1, Breitband-PoP: nbgbr008

also online war er

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so angemerkt, dass die IP die im TO mit

188.98.244.118 und 188.98.224.1 und auch die DNS-Server

genannt wurde, zu Arcor und NICHT zu 1und1 gehört.

Dann mal viel Spaß mit der Hotline von 1und1 ... :D :evillol:

Ach, verkaggte Kagge.

Wie soll ich den Anrufen, ich hab doch kein Telefon?! Und mein Prepaidhandy hab ich schon leer telefoniert, das lad ich nicht mehr auf.
Außerdem haben die mir ja eine HandySIMkarte mitgeschickt, nur leider funktioniert die auch net. Besser gesagt, die PIN geht schon, es kommt auch das 1&1 Logo, aber irgendjemanden anrufen geht trotzdem net --> "...können sie leider nicht zustellen, bla blubb"

Naja, bleibt mir wohl doch nix anders als die Hotline übrig. Am besten ist es, ich lad mein Kumpel heut abend auf ein Bier ein, und wenn er kommt, schnapp ich mir sein Handy, hehehe! Muß ich halt warten....hm, wohnt wer in Nürnberg und hat grad Lust auf ein Bier?

Und AMDUser, woher weißt du das die 1und1 nicht auch über Arcor Server laufen?

RAMMSTEiN0815 schrieb:

Mööp, setzen 6!
Das Logo ist 1&1.
Aber alles andere schriftliche, z.B. die Webseiten und mein Kennwort benutzen 1und1. :p

@ Haudrauff

ich selber bin z.Zt. noch Arcor-Kunde und kenne deren IP-Ranges. Auch braucht man nur die IPs die du gepostet hast bzw. die IPs der DNS-Server mal auflösen (lassen) und siehe da, es erscheint Arcor als IP-Inhaber.

Und 1und1 wird niemalsnie den eigenen Krempel über Arcor routen ... das wär ja wie von hinten außen rum in nem Kreisbogen sich dann vorn ins eigene Knie schießen ...

ich wohne in Nürnberg.

würde die 1und1 hotline nicht vom handy anrufen das kostet 99 cent pro minute.

gib doch nochmal den startcode ein in die box.

wenn die zugangsdaten funktionieren, dann muss es an der fb liegen. hast du die mal auf werkseinstellungen resetet?? und die neueste firmware runtergeladen? nicht labor!

Zuletzt bearbeitet:
Auf Werkseinstellungen hab ich schon zich mal zurückgesetzt. Firmware ist auch auf den neuesten Stand.
Startcode hab ich schon minum 3 mal eingeben und locker doppelt so oft die Zugangsdaten manuell eingegeben.
Bei der Verkabelung hab ich alle möglichen kombinationen ausprobiert, ohne Erfolg.

Naja, schaun mer mal. Einmal trett ich noch dagegen, dann muß ich wohl oder übel dort Anrufen.

Und auf Wunsch von TiJay hier die Auflösung:

Nach einem Anruf beim Kundenservice haben sich die Probleme 2 Tage später aufgelöst. Da lag scheinbar eine Verschaltung/Fehlschaltung vor.
Jetzte geht alles wunderbar.

Ich möchte noch erwähnen, dass die freundliche Frau von 1und1 am andern Ende der Leitung viel Geduld mit mir hatte. Nach ein paar Rechnerneustarts und ein paar mal Router Neustarten schien sie immer noch nicht gelangweilt und blieb freundlich. Waren minimum 20min in denen sie versuchte meinen Problemen auf den Grund zu gehen.
Am Ende löste dann wahrscheinlich ein Techniker in irgendeiner DSL-Schaltstelle das Problem.

würde die 1und1 hotline nicht vom handy anrufen das kostet 99 cent pro minute.
Die Hotline ist kostenfrei, auch vom Handy aus.
Das dachte ich auch zuerst, deswegen hab ich den anruf solange aufgeschoben. Aber in meinen Unterlagen steht das dann doch ganz klar drin. Und es war auch tatsächlich so. An den 44 Cent auf meinem PrepaidHandy hat sich auch nach den langen Anruf nix verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben