Fritzbox 7270 (1und1) Defekt... was nun?

TesterXP

Ensign
Hi Leute,

Vorab Geschichte:
wir haben seit Freitag quasi kein Internet und kein Telefon. Heute morgen lief das Internet und Tele kurzeitig für 2 Stunden wieder und seitdem ist die Leitung wieder tot... Hab Freitag morgen und heute Abend bei der 1und1 Hotline angerufen und sie haben "das Problem" weiter geleitet. Die körnung ist, dass ich erst MO! (quasi 48Std später) antwort vom Techniker bekommen soll...
Die Power/Internet LED blinkt dauerhauft....

Nun hab ich gerade einen Speedport W701V (Fritz2speed) angeschlossen und ich komme sofort ins Internet.. VOIP hab ich noch net testen können.

Meine Vermutung ist jetzt, dass die Fritzbox 7270 eine Macke hat und Defekt ist.
Nun die Frage, was ich jetzt mache. Wie lange gibt 1und1 Garantie auf die Box? Steht mir eine neue Box (gratis) zu? Oder muss ich mir jetzt selbst eine neue kaufen?

Wäre euch für Hilfe sehr Dankbar!!!
Danke!

Auf die AVM Boxen gibt es 5 Jahre Garantie, sollte das Gerät einen Defekt aufweisen bekommst du eine neue. Ich weiß nicht wie alt das Gerät von dir ist, aber es sollte noch Garantie haben.

Hallo
Es sind 5 Jahre Garantie drauf.
Einfach bei AVM ( 01805 - 37 48 92 69 ) anrufen.
Sie schicken eine neue raus und die Defekte einfach Einschicken.
Hatte auch den Fall , bin auch bei 1und 1 Kunde , auch die 7270 .

Hi,
Unsere FritzBox 7270 ist letzte Woche leider auch hops gegangen alle Lampen haben schwach rot geleuchtet. Wobei ich denke, dass deine wahrscheinlich nicht kaputt nur weil die Power LED blinkt. Kommst du denn noch auf die Weboberfläche der Fritzbox? Wenn ja sicher mal deine Einstellung und lade mal die Werkseinstellungen. Falls das nicht geht kannst du es noch mit der Recovery Firmware von AVM probieren gibts auf dem FTP Server von AVM kann ja sein, dass nur die Firmware kaputt ist. Also unsere Fritzbox wurde anstandslos getauscht AVM gewährt eine Garantie von 5 Jahren. Ich habe letzte Woche Sonntag um 21:30 Uhr bei 1und1 angerufen und hab das Problem beschrieben der Typ hat gleich gemeint, dass er mir ne neue sendet und das ganze obwohl ich kein Kunde mehr bei 1und1 bin. Das nenn ich mal einen Service! 2 Tage später war die neue Fritzbox auch schon da läuft wieder alles ohne Probleme. Ich muss nun nur noch innerhalb von 3 Wochen die kaputte alte an 1und1 senden.

Hast du eventuell eine neue Firmware aufgespielt (nur eine Vermutung nicht falsch verstehen), wie z.B. die Labor Firmware. Wenn du die Labor Firmware aufgespielt hast, kannst du die Box wiederbeleben indem du das Recover Tool benutzt das mit dem Labor Image mitgeliefert wird.

Edit
Da war ich zu langsam. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Danke für die schnell antworten... bin aktuell net gut auf die 1und1 Hotline zu sprechen...
Wie gesagt ich vermute das die box defekt ist.. 1und1 liefert uns leider keine Infos was das Problem ist...

1und1 sagt mir am Telefon das sie "spezielle Tests" durchführen... was sie machen, bekomm ich als Endnutzer nicht mitgeteilt... und das mit dem Router war zufall, dass ich das entdeckt hab...

@querdenkender
ich habe nur die original "Final FW" auf dem Gerät!

Gibt es eigentlich ne möglichkeit für nen Hardware Reset und nicht nur einem "software reset", in dem er nur die Einstellunen zurücksetzt?

Also ich bin auch bei 1 und 1. Ich hatte letztes Jehr das Problem das ich plötzlich kein Internet mehr hatte. Habe die Fritzbox (7270) genommen und bin zu einem Nachbarn gegangen und sie dort ans Internet angeschlossen, um sicher zu sein das mein Internet keine macke hat. Und dort habe ich festgestellt das die Fritzbox defekt war. Bei 1 und 1 angerufen und das problem geschildert und dann habe ich für einen kleinen Aufpreis die 7390 bekommen. Das war eine sache von 3-4 Tagen.

29€? Ich dachte auf die Fritzbox gibts 5 Jahre Garantie? Dann müsste 1und1 die doch eigentlich kostenfrei austauschen....

Das Problem liegt ja scheinbar an der Hardware, also am integriertem Modem oder so.. und ich will einfach alles mal neu starten....

@cartridge_case

also ich kann für 29,00€ die FB7390 als Ersatz bekommen? Verändert sich dann auch die Vertragslaufzeit wieder oder ändert sich nichts?

Würde mich dann die 7390 holen wollen....

Ich hab kein Wort gesagt, dass ich die 7390 im Controll Center für den Preis bekomme!
@Jehova0815 hat das berichtet... deshalb frag ich ja....

@cartridge_case
weil ich gedacht hab du weißt es auch:D sorry!

Zurück
Oben