Probleme mit Fritz!Box 7270 / 1und1 Leitu

Wie sind denn deine SNR Werte? Wenn du versucht hast was zu verstellen, kannst du ja damit nicht zufrieden gewesen sein.
Ansonsten mal firmwareupdate -> werkseinstellung -> zugangsdaten neu eingeben

Das eine Box mal abstürzt kommt schon mal vor - höre ich auch ab und zu mal wieder. Aber das sie ein Tag nicht mehr funzt...das hört sich nicht normal an:D

Joa hat dann halt wieder funktioniert nachdem ich sie erneut gestartet habe.
Aber bei meinem können hab ich wohl ein falsches Kabel gezogen ^.^
Diesen Startercode den man für ein Werkreset braucht hab ich aber auch nicht zur Hand.
Und wo finde ich die genannten SNR Werte?

Dann versuch doch mal deine Einstellung zu sichern. Update zu machen und dann die sicherungsdatei wieder zu laden.Anhang anzeigen 422767

die werte findste hier:
Anhang anzeigen 422762

EDIT: bei den snr werten kannst du ruhig mal die regler bei störsicherheit auf max performance schieben

Zuletzt bearbeitet:
Hier:
http://puu.sh/9zkk2/845467972d.png

Nachtrag:
Ich habe gehört, dass "1184Kbit/s" oft auf eine falsch geschaltete Leitung deutet. Reicht es da wenn ich mich an den Support wende? Das wollt ich heute eh schon machen. Morgen denke ich mal sollte es klappen.
Ergänzung ()

Ich hab endlich die Kundennummer und das Problem ist zu 50% gelöst.
"Sehr geehrter Herr Weicker,

wir haben heute eine wichtige Nachricht zu Ihrem 1&1 DSL-Anschluss
für Sie. Selbstverständlich informieren wir Sie nachfolgend
ausführlich darüber.

Am 12.06.2014 wird das DSL-Netz an Ihrem Anschlussort - voraussichtlich
am Vormittag - modernisiert. Aus diesem Grund wird Ihr Anschluss an
diesem Tag zeitweise, für ca. eine Stunde, nicht verfügbar sein. Das
bedeutet, dass Ihnen während dieser Zeit weder DSL noch die 1&1 Telefonie
zur Verfügung stehen. Der Notruf wird ebenfalls kurzfristig nicht
möglich sein. Bitte haben Sie Verständnis dafür."

Tja am 12.06 ist das Problem aufgetreten.
Aber es ist nichtmehr weggegangen.
Wenn "Modernisierung" von 16k auf 1k zu gehen bedeutet, dann gut.
Ich sehe diese "Modernisierung" komplett ein:
"Die DSL-Verbindung an Ihrem Anschluss ist stabiler und es verbessert
sich in vielen Fällen sogar die verfügbare Bandbreite."
Ich hatte davor tatsächlich fast täglich Probleme mit Instabilität.
Aber das nun alles kaputt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wollten die auch modernisieren. Die Leitung war nicht mal offline. Es hat sich nur die Dämpfung erhöht und die Leute im Umkreis von 500 Metern zum DSLAM (indoor) haben VDSL25/50 bekommen.

Wenn du vorher 16 Mbit/s hattest, ist da irgendwas faul. Dein Router sagt nämlich, dass dein DSLAM max. 8 Mbit/s rausgibt.

Ravage schrieb:
Bei uns wollten die auch modernisieren. Die Leitung war nicht mal offline. Es hat sich nur die Dämpfung erhöht und die Leute im Umkreis von 500 Metern zum DSLAM (indoor) haben VDSL25/50 bekommen.

Wenn du vorher 16 Mbit/s hattest, ist da irgendwas faul. Dein Router sagt nämlich, dass dein DSLAM max. 8 Mbit/s rausgibt.
Die Flat sagt 16.000, ich habe vorher gut 12,6mbit/s empfangen also ich habe keine Zweifel daran :)
Und unser Router war ebenfalls nicht offline. Lediglich das erwähnte Warndreieck kam.
Aber wie kann es sein, dass ich nur 8mbit Leitungskapazität habe?

Die Telekomiker kamen blau zum HVt. :D
Warndreieck = keine Internet, aber LAN / WLAN Verbindung.

Einfach mal anrufen, eine 1&1 SIM hast du sicherlich, oder?

Mein Vater hat sich gleich 4/4 SIMs gekauft, aber ich bezweifle dass diese überhaupt benutzt werden.
Brauch ich denn unbedingt eine?
Daten wie Kundenummer habe ich ja inzwischen.
Vorhin ist auch niemand dran gegangen, denke mal wegen dem feiertag.

Schnapp dir ne olle SIM und ruf da an. Erstens ist es kostenlos, zweitens brauchst du dann keine Daten mehr.

Ah erkannt diese Bandassage dann wer ich binund welche Flat ich habe?

Nachtrag:
Und sollte sie es nicht auch bei unserem Telefon erkennen?
Das läuft eigtl auch über nen 1und1 Vertrag.

Bin ich mir nicht sicher, aber anhand der Anrufernummer identifizieren die ja, dass du Kunde bei 1&1 bist und deshalb kostet es auch nichts. Daran erkennen die auch deine Kundendaten.

Leider wusste man auch bei 1und1 keine Lösung :(
Die haben jetzt lediglich ein Ticket für eine "Entstörung" gemacht, das wars auch schon.

Wenn du die Versandkosten trägst kann ich dir mal eine 7170 schicken... dann könntest du mal eine andere Box versuchen.

Melde mich nochmal zurück.
Die Telekom hatte nen Techniker geschickt, der hatte aber an dem Tag keinen Zugriff und am Montag schicken die nochmal einen.
Habe aber ein neues Problem:
Wir haben 3 Telefonnummern.
123 für Telefon X
321 für Telefon Y
und 132 fürs Fax

jetzt ist plötzlich die Nummer vom Fax die Nummer des Telefon X, die Nummer des Telefon X die vom Telefon Y.
Habe auch seit Tagen nichts an der Box gemacht, auch nicht neugestartet.
Woran kann das liegen?

Zurück
Oben