Fritzbox 7270 (1und1) Defekt... was nun?

Also ich habe gesehen du schaust dich in einem anderen Thread gerade nach nem neuen Router/Modem um und da frage ich mich warum!?

Zum ersten bringt es dir so gut wie garnichts die 1&1 Hotline anzurufen da dort keine Spezialisten sitzen sondern Leute die entweder nichts gelernt haben oder zu faul oder zu dumm waren etwas zu lernen denn grüne Lampen von nem Bildschirm ablesen und dem Kunden zu sagen:,, auf meinem Bildschirm leuchtet alles grün ,, kann auch ein Primat!

Wenn man Probleme mit seiner FritzBox hat dann wendet man sich an den AVM Support denn ob mit branding oder ohne spielt keine Rolle 5 Jahre Garantie sind auf jedem Gerät!

Meine 7240 ging letztes Jahr kaputt alle 4 Lan Ports tot gewesen die Trottel von 1&1 hab ich erst garnicht angerufen weil die mir wieder erzählen würden das bei denen alles Grün leuchtet und es an meiner Rechner konfig liegt!
Deshalb wendete ich mich gleich an den AVM Support die mich ohne große umschweife darum baten das teil einzuschicken!
Was aber Blödsinn wär denn ich komm aus Berlin und hab das Teil selbst dort hin gebracht!

Schon am nächsten Tag stand die Deutsche Post mit einer niegel Nagel neuen FritzBox vor meiner Tür mit einem schreiben drin worin sie sich für den Ausfall des Geräts entschuldigen und mir hiermit eine neue FritzBox überreichen!

Mach es genauso dann musst du keinen Cent ausgeben für einen neuen Router/Modem sondern bekommst ein Neuteil worauf du erneut 5 Jahre Garantie hast!;)

@Master-Schrotti
Das sind 2 verschiedene themen. Die 7270 gehört mir und ich werde mich jetzt an avm wenden. Danke fur die Hilfe. Wobei ich wenn das so möglich ist, die 29€ fur die 7390 zahlen würde, wenn sich nix an der vertragslaufzeit ändert, dazu nehmen.

Der linksys Router ist fur bekannte die auf Elan umsteigen wollen.

@Master-Schrotti: sry aber sowas übertriebenes und falsches muss nun mal wirklich nicht sein...

erstens sieht 1&1 sofort, dass bei ihm eben nicht alles grün in ordnung ist und dann kann es auch nicht an seiner rechnerkonfig liegen

zweitens wendet man sicher immer erst an den "händler", in diesem falle 1&1, denn die sind dafür zuerst verantwortlich und kümmern sich auch genau dadrum weil auch dort die 5 jahre garantie gelten

ich frag mich was du überhaupt bei 1&1 und diesen "trotteln" machst... dort kommt nämlich das problem, wenn du nicht in berlin wohnst. du musst die FB einschicken und das ist ja wohl mal nicht gratis... bei 1&1 bekommt man vorab eine neue FB und kann danach innerhalb von 30 tagen, ganz gemächlich die defekte einsenden

war bei mir das gleiche auch wenns zwei tage gedauert hat aber ich komm ja nach wie vor nich aus berlin...

man muss porto zahlen und hat viel mehr rennereien... was also soll dein sinnfreier, reißerischer post hier?

@TesterXP: bitte nicht an AVM wenden, das bringt meist nicht so viel...

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch schon 2mal eine defekte FB7270 von 1&1 ... also wurde angerufen, Problem erklärt und binnen 1-2 Tagen war die neue FB da ... das eine mal war es sogar nur ein defektes netzteil, und trotzdem kam eine komplette box als ersatz ... ich weis also nicht wo das Problem liegt

Zuletzt bearbeitet:
@Mattias2x
es gibt eigentlich kein Problem nur. Nur die Frage, ob man wie Jehova0815 gesagt hat, die 7390 für 29€ bekommen kann, ohne die Vertragslaufzeit verlängert wird...

also für 29€ bekommt man sie nicht einfach... mindestens nch ein tarifwechsel müsste gemacht werden... wären bei mir 10€ mehr im monat, neue 24monate VLZ und trotzdem noch 29€ für die 7390... dachte ich mir schon

habe auch die 7270 von 1und1 die defekt ist! problem ist ich bin nicht mehr bei 1und1 sondern bei t-online^^ wie mach ich es mit der garantie bei avm??

thx für die schnelle antwort kann man da jetzt auch noch anrufen?

habe jetzt ein Problem habe den router gerade aus den Schrank geholt und der router ist mir aus der Hand gefallen jetzt ist eine antenne weggebrochen geht das jetzt immernoch mit der Garantie?

Die Majas haben sich geirrt. Die Welt geht nicht am 21.12. unter sondern am 16.12.2012.

Denn heute früh verabschiedete sich mein Router AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Ich wollte nur mal kurz alle Funkquellen ausschalten und zog den Stromstecker. Als ich ihn nach ein paar Minuten wieder anschalten wollte, war es schon zu spät:

ALLE LED's blinken (im ca 2x pro Sek Takt)

Hat einer sowas schon mal damit repariert?

Der Link verweist ja am ende nur auf den Unterordner "x misc" bei der man vorher die genaue Fritz.Box auswählt.

Anrufen geht nun gar nicht mehr da ich nur ein DECT habe, was nun natürlich nur blinkt weil es die Basis nicht findet.Und

Und das Programm habe ich erst in der richtigen (v2) Version probiert und dann in den anderen. Strom ab, Strom ran > Nix.

Findet die Box nicht. Windows Firewall war aus.

Achso du meinst ich soll jemanden anrufen. ich dachte mit deinen "und rauschen lassen" das ich damit die FritzBox Notfallwiederherstellung starte ;)

(denn normalerweise gibts ja sowas mit #991*15901590)

1und1 habe ich schon gemailt. Denn ein Handy habe ich keins, brauche ich nicht mehr.
Wenn ich anrufen MUSS kann ich das dann auch bei Freunden machen.

Ja der 1und1 Tausch ging schnell: Samstag gemailt Donnerstag ne neue Box gehabt.

Dumm nur das es eine V3 ist und die ein dickeres Netzteil hat.

1und1 hat bei mir vor Jahren die 7170 auch problemlos binnen 48 std. getauscht.

Das war deren Idee, nicht meine. Aber aktuell ist der Service bei 1und1 der letzte rotz.

Und die getauschte Fritz Box lebt immer noch und das schon 6 Jahre. Also AVM baut echt gute Produkte und wenn Probleme auftauchen werden diese zeitnah gefixt.

Zurück
Oben