Also ich habe gesehen du schaust dich in einem anderen Thread gerade nach nem neuen Router/Modem um und da frage ich mich warum!?
Zum ersten bringt es dir so gut wie garnichts die 1&1 Hotline anzurufen da dort keine Spezialisten sitzen sondern Leute die entweder nichts gelernt haben oder zu faul oder zu dumm waren etwas zu lernen denn grüne Lampen von nem Bildschirm ablesen und dem Kunden zu sagen:,, auf meinem Bildschirm leuchtet alles grün ,, kann auch ein Primat!
Wenn man Probleme mit seiner FritzBox hat dann wendet man sich an den AVM Support denn ob mit branding oder ohne spielt keine Rolle 5 Jahre Garantie sind auf jedem Gerät!
Meine 7240 ging letztes Jahr kaputt alle 4 Lan Ports tot gewesen die Trottel von 1&1 hab ich erst garnicht angerufen weil die mir wieder erzählen würden das bei denen alles Grün leuchtet und es an meiner Rechner konfig liegt!
Deshalb wendete ich mich gleich an den AVM Support die mich ohne große umschweife darum baten das teil einzuschicken!
Was aber Blödsinn wär denn ich komm aus Berlin und hab das Teil selbst dort hin gebracht!
Schon am nächsten Tag stand die Deutsche Post mit einer niegel Nagel neuen FritzBox vor meiner Tür mit einem schreiben drin worin sie sich für den Ausfall des Geräts entschuldigen und mir hiermit eine neue FritzBox überreichen!
Mach es genauso dann musst du keinen Cent ausgeben für einen neuen Router/Modem sondern bekommst ein Neuteil worauf du erneut 5 Jahre Garantie hast!