FritzBox 7270 Konfigurationsproblem

JAIRBS

Captain
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem beim Konfigurieren meiner FritzBox 7270 v3 (aktuellste Firmware):

Ich verfüge über drei Telefonnummern:

Nummer xxx ist auf Fon 1 konfiguriert,
Nummer yyy auf Fon 2,
und Nummer zzz auf den S0-Bus.

Mein Telefon im Büro ist an Fon 1 angeschlossen. Wenn nun jemand die Nummer xxx anruft, dann klingelt es auch nur im Büro. Das ist schonmal so gewünscht.

Nun das Problem: Ruft jemand die Nummer zzz an, also eigentlich den S0-Bus, so klingelt es trotzdem auch auf Fon 1. Wie muss ich das konfigurieren, damit zzz wirklich nur auf den S0-Bus übertragen wird und NICHT auf Fon 1 und 2?

Ich hoffe, dass das nicht zu offensichtlich ist, aber ich bekomme das einfach nicht hin :(

Warum? Es geht halt darum, dass Privatgespräche nur auf den privaten Telefonen klingeln und nicht im Büro (Fon 1).

Vielen Dank für alle eventuellen Mühen und Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
hast du evtl was mit dem ausgehend und ankommend in der fritz!box vertauscht?

Was genau meinst du damit? Die Box kam so quasi vorkonfiguriert vom ISP. Es klappt auch alles. Nur, dass eingehende Gespräche auf allen Anschlüssen klingeln statt nur auf Fon 1 oder Fon 2 etc.

Edit: Argh, ist das verwirrend. Um es in einem Satz zu formulieren:

Wenn ich die Nummer von Fon 1 anrufe, dann klingelt es auch nur auf Fon 1. Wenn ich die Nummer von Fon 2 Anrufe, dann klingelt es auch nur auf Fon 2. Rufe ich aber die Nummer des S0-Bus an, dann klingelt es auf Fon 1, Fon 2 und dem S0-Bus.

Es soll aber nicht auf Fon 1 und 2 klingeln. Habe eigentlich gehofft dies könne man irgendwie tabellarisch zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Telefonie in der Geräteliste kannst du bei jedem Gerät nochmal Detaileinstellungen festlegen und dort schau mal ob nicht bei Fon 1 alle Nummern angehakt sind.

schau mal im telefonie tab unter telefoniegeräte und poste mal ein screenshot davon.

Ich habe das Rästel gelöst.

Alle Telefone waren unter Internettelefonie eingetragen. Habe durch deinen Hinweis gerade bemerkt, dass man das ganze nochmal differenzierter unter Telefoniegeräte einstellen kann -.-
Ich dachte, dass diese Rubrik für mich irrelevant sei und nichts mit Internettelefonie zu tun hätte.

Vielen Dank, poohkilla!

Zurück
Oben