FritzBox 7270 W-lan Taste defekt

Spetznaz

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
141
Hi

ich hab wieder was neues für euch :p

Also an meiner oben genannten Fritzbox funktioniert der W-Lan Schalter nicht so wie es sein sollte.

Ich habe erst alles über das Menü eingerichtet (Verschlüsselung etc.).

Nun möchte ich mit hilfe der Taste abends bevor ich ins bett gehe die Taste drücken können um das W-Lan zu deaktivieren, was aber nicht funktioniert.

Das mit den 6 sekunden drücken hab ich alles versucht. Die W-Lan Lampe blink nach dem drücken sehr schnell aber sie geht nicht aus und somit is das W-Lan nocht aktiv.


/EDIT ein Dardwarereset habe ich bereits durchgeführt.


Gruss

Spetznaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen / System kannst du auch die Funktion "Nachtschaltung" aktivieren, sodass das WLAN zu bestimmten Zeiten deaktiviert ist. Es kann sogar so lange damit gewartet werden, bis das letzte WLAN-Gerät abgemeldet ist.
 
Hilft zwar nicht direkt: über einen Telefoncode kannst du WLAN ein- und ausschalten, sofern du ein Telefon angeschlossen hast.

Bei meiner 7170 ist der Code #96*0* für aus- und #96*1* wieder einschalten.
 
Die Funktion ist mir bekannt, aber nicht das was ich möchte. Das scheint als wäre die Taste kaputt.

Selbst nach austausch der Box ist der Fehler nicht behoben worden
 
Falls ein Telefon direkt an der Fritzbox hängt wäre es auch noch möglich das WLAN per Telefon zu schalten, einfach wählen:

#96*1* ==> WLAN einschalten


#96*0* ==> WLAN ausschalten

edti: zu spät
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Wos, lan? Lan-Taste kabutt? Alda... wie soll dann ruta värnümftisch räden???

Scherz beiseite: Hat die Taste früher mal funktioniert oder nie? Was sagt das Handbuch denn genau und hast mal geschaut, ob es ggf eine neue Firmware gibt bzw ob das in einer älteren/in deiner jetzigen Version wegen Problemen deaktiviert wurde?
 
LOL

Ja früher hat sie funktioniert. Von der Firmware her ist die aktuellste drauf.
 
Zum Ein- und Ausschalten ist das mit dem 6 sek. drücken nicht gedacht, sondern nur für die WPS Funktion per "push button methode".
 
achso scheppi ok und an JokerGermany ich werde mir das mal angucken.
 
ich glaube - bin mir aber nicht ganz sicher - das man irgendwo in der fritzbox auch die tasten umkonfigurieren kann.

wenn dann musst du das wlan mit nem kurzen knopfdruck abschalten. gugg mal obs irgendwo einstellbar ist bzw. ob die taste deaktivierbar ist.
 
nein ist es nicht. das liegt nicht unbedingt an der box weil nach dem umtausch war das immernoch so. irgendwo is t der wurm drinn das ist klar aber wo ?
 
Zurück
Oben