FritzBox 7270v3 MAC-Adresse ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danny599

Cadet 4th Year
Hallo ,
ich würde gerne wissen ob ich mit meiner FritzBox 7270 die MAC Adresse ändern kann ?

Warum willst Du die MAC Adresse ändern ?

Es ist nicht möglich !
MAC Adressen werden bei der Produktion einmalig ins Gerät geschrieben.
Es dürfen MAC Adressen nicht willkürlich verwendet werden.
AVM bekommt einen Adress Bereich der für seine Geräte verwendet werden muss.
Andere Adressen sind nicht zulässig.

Es ist nicht möglich !
Andere Adressen sind nicht zulässig.
Da ist ein Unterschied ;) (und letzteres ist aus Endnutzersicht ohnehin vollkommene Wumpe)

Grundsätzlich ist es selbverständlich möglich, insbesondere bei modemlosen Routern. Aber auch bei Modem-Routern, die nicht an einem DSL-Anschluss betrieben werden sondern alternativ bspw. über LAN1. Aber ob das bei der 7270 direkt möglich ist, weiß ich auch gerade nicht.

Aber mal so gefragt: Warum willst du die MAC ändern? Und welche überhaupt? So ein WLAN-Router hat nämlich mindestens 3.

Ich denke mal, er meint die LAN-MAC (also vom eigentlichen Router) und nicht die WAN oder vom WLAN-AP. Gibt es noch mehr?
Sinn könnte sein, dass sich die MAC ändern muss, damit ein eventuelles Kabelmodem eine neue IP bekommt...

Ich wurde in einer Spiele Liga gesperrt und mir wurde gesagt wenn man den Pc neu aufsetzt ,die HWID ändert und sich einen neuen Router kauft oder wenn es bei deinem Router möglich ist die MAC Adresse zu ändern dann schickt auch das ...

Möchte mir ungern einen neuen Router kaufen ...

Ich weiß nicht ob ich nach diesen Thema im Forum fragen darf aber hoffe mir wird trotzdem geholfen :D

nein, diese sperre kannst du nicht einfach mit einem neukauf des routers umgehen. sinnvoller wäre es, wenn du deine sperre akzeptierst, oder direkt beim admin nachfragst, ob du überhaupt noch eine chance hast, dort mitzumachen. sperren werden nicht einfach so in einer liga erteilt. da musst du schon massiv gegen die regeln verstossen haben. meisten sind diese sperren mit deinem konto verknüpft...
mehr ist wohl nicht zu schreiben.

Ich möchte ungern 2 Jahre warten :D

"nein, diese sperre kannst du nicht einfach mit einem neukauf des routers umgehen"

Bitte nicht irgendwas erfinden danke

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du uns den wahren Grund genannt hast.

Von mir gibt es keine Hilfe mehr, sowas sollte hier niemand unterstützen.

Mir geht es ja nicht nur um die Sperre würde nur gerne wissen ob sowas mit dem Router überhaupt möglich ist ,weil ich vorher von sowas noch nie was gehört habe...

du nimmst so einen aufwand auf und riskierst dabei geräte zu schrotten, wegen einer spiele liga? naja.....ich gebe dir einen tipp zum googlen, aber gebe keine anleitung hier rein und erst gar keine beratung per PN ^^ : telnet .

wie wäre es, wenn du mit den leuten über das "vergehen", was auch immer das war, sprichst und dich entschuldigst? wenn es ein "schweres" vergehen war, dann hast du leider pech gehabt. aber anfangen neue geräte und blablubb anzuschaffen halte ich für unsinnig, da es bestimmt auch viele andere ligen, als diese eine liga gibt. was lernen wir daraus? beim nächsten mal auf die regeln achten und sich daran halten ;)

Ein schönes Schlusswort :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben