Fritzbox 7320 austauschen

merti_berg

Cadet 4th Year
Hallo, wir sind momentan bei 1&1 und haben die Fritzbox 7320.

Ich spiele mit der Übelegung, diese gegen eine andere, evtl. etwas "leistungsstärke" auszutauschen. Vorallem eine mit mehr LAN-Ports. 4 Ports sollte die neue haben. Leitung ist eine 16.000 und wir haben auch nicht vor irgendwas daran zu ändern.
Ich möchte auch keinen Switch dazwischen hängen sondern eher gern die Box tauschen, bzgl. der LAN-Ports.

Habe die Fritzbox 7360/7362 (SL) ins Auge gefasst, die bekommt für 60€ gebraucht, mehr wollt ich auch nicht unbedingt ausgeben.
Gibt es einen Unterschied bei den "SL" Varianten außer das diese von 1&1 kommen? Kann man die bedenkenlos kaufen?

Danke

Wenn dir die Ausstattung/ Features/ Funktionen der 7360/ 7362 SL reichen, kann man die durchaus einsetzen.

meine empfehlung wäre wenn viele wlan geräte hast ne 7390 gebraucht, ( 5Ghz) !! bin von einer 7270 V3 damals umgestiegen und es ist einfach ein genuss. alles in jedem punkt flotter. das heisst schnellere einbindung neuer geräte, keine "restarts" grundlos und und und. denk an den 30€ mehr als für ne 7360 lohnt sich

Nur bei der 7390 hatte ich wieder gelesen das diese nicht so toll sein soll, glaub vom Modem her, im Gegensatz zur 7360.

WLAN Geräte sinds so 1-3, je nachdem was angeschaltet ist. Per LAN auch mind. 3 Geräte.

AdoK schrieb:
Wenn dir die Ausstattung/ Features/ Funktionen der 7360/ 7362 SL reichen, kann man die durchaus einsetzen.

Soweit schon, brauch keine High-End fritzbox, sondern eher nen gutes Upgrade.
Und halt ob die "SL" Versionen technisch minderwertiger sind, oder sowas...

Zuletzt bearbeitet:
SL versionen sind für 1&1 hergestellt worden und es "KANN" sein das da andere hardware 8 cpu etc) verbaut ist. die firmware ist z.b unterschiedlich

Zurück
Oben