FritzBox 7320 um min. 1Lan-Port erweitern

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Hallo,

ziehe in der nächsten Woche um, habe schon bei 1&1 Surf&Phone 16.000 bestellt und heute ist die Hardware dazu gekommen!

Nun ist meine Telefondose im Wohnzimmer, da steht später der schrank vor! Neben der Telefondose ist noch eine netzwerkdose die rüber ins Schlafzimmer geht (dort ist keine Telefondose)!

Zum Anschluss:

Will jetzt an der heute gelieferten Fritz.Box am Lan port 1 ein Netzwerkkabel anschließen welches in die Netzwerkdose geht (zum Schlafzimmer wo dann mein pc steht)! Am 2 Lan port soll meine Dreambox (Internetfähiger Sat Receiver)!
Meine PS3 und Wii verbinde ich über Wlan, die werden ja ein gutes Signal haben weil die Fritz.Box ja gleich in der nähe ist!

So nun fehlt mir aber noch ein LanPort, da ich noch meinen AV Verstärker per Netzwerk anschließen will, da ich dann von meinem PC auch musik über den AV Verstärker abspielen möchte!

Nun die Frage kann ich, meine Fritz.Box einfach um einem Lanport erweitern oder brauch ich nen kleinen Switch (mit extra Stromversorgung) so wie DIESEN? Oder gibt es ne andere Möglichkeit?

So ein Switch hat ja mehrere Ports, ist es dann besser die PS3 auch per Lan Kabel anzuschließen?

Kabel ist WLAN immer vorzuziehen da es auch geringere Latenzen hat. Der Switch past schon.

Die Box hat doch 4 Ports und so wie ich jetzt gelesen habe hast du bisher nur zwei Ports belegt!? Oder hat du eine der "billig" Boxen abbegkommen?

Hy ich hab die 7320 bekommen:

fb7320conns.png

Wie du siehst sind nur 2 Lan Ports und ich bräuchte 3 optional für die PS3 sogar 4!

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit einen USB/Netzwerkkonverter anzudocken, so daß du den USB-Port als LAN-Port verwenden kannst.
Da bleibt allerdings die Frage offen, ob der USB an der Fritzbox sowas überhaupt zulässt und zum zweiten ist die Lösung um einiges teurer, als einfach einen Switch dazwischen zu klemmen.

Gut dann kauf ich mir so ein Swich wie ich oben verlinkt habe und klemm den an port 2!

Gibt es auch einen switch der keine extra Stromversorgung braucht?

Wär mir jetzt nicht bekannt. Zumindest im Consumer-Bereich gibt es das nicht, ein Switch braucht doch etwas Strom, da sie immerhin so um die 10 Watt Leistung benötigen.

Streng genommen bleibt es dennoch dabei, daß ein Switch eine separate Stromversorgung benötigt, ob jetzt mit Steckernetzteil oder via USB.
Ich dachte da eher an die Möglichkeit PoE (PoweroverEthernet) und das findet man dann eher im Profisegment.

Mit PoE versorgen eigentlich Switches andere Geräte wie Webcams oder IP Telefone. Von mit PoE versorgten Switches hab ich noch nie gehört. ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Cool cool wieder was gelernt. ;-)

du kannst dich auch bei 1&1 melden und dann deine 7320 für einen aufpreis von 29,99 in eine 7390 umtauschen lassen

so hast du dann nur einen router und auch nur ein gerät, das strom zieht aber volle 4 gbit lanports und auch noch ein vollwertiges phoneboard etc

du kannst nur gewinnen dabei

glaubs mir :)

mfg

plagestonecold schrieb:
du kannst dich auch bei 1&1 melden und dann deine 7320 für einen aufpreis von 29,99 in eine 7390 umtauschen lassen

so hast du dann nur einen router und auch nur ein gerät, das strom zieht aber volle 4 gbit lanports und auch noch ein vollwertiges phoneboard etc

du kannst nur gewinnen dabei

glaubs mir :)

mfg

Danke für deine Antwort plagestonnecold, hab ich gestern gemacht und für 29,99Eur schicken sie mir jetzt nen 7390 zu!!

Danke für den Tipp!!

Zurück
Oben