Fritzbox 7330 - Telefon tot

V

VD

Gast
Hi Leute,

ich bin schon ganz verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich hab nen Telekom Anschluss, DSL 16k.
Da mein alter Telekom Router defekt war, hab ich mir heute die Fritzbox 7330 geholt.

Wollte das Teil jetzt anschließen.
Internet geht, wie ihr sehen könnt, aber mein Telefon ist tot.

Die Verkabelung ist auch irgendwie seltsam.
Ich hab ne TAE in der Wand, dann Splitter und ISDN NTBA.
Vom NTBA geht ein grünes Kabel raus, da gab es bei meinem Telekom Router einen grünen Anschluss.

Bei der 7330 fehlt dieser Anschluss, ich kann das Kabel nirgends anschließen.
Habe schon verschiedene Verkabelungen ausprobiert, Internet kein Problem, aber Telefon geht nicht.

Ich befürchte, dass ich den 7330 an meiner Konfiguration garnicht betreiben kann, ist das richtig?
 
Diese Box 7330 unterstützt kein ISDN Telefon, ist nur für IP Telefonate gedacht...

Entweder brauchst Du nun ein ISDN Telefon oder halt eine andere AVM Box, eine größere... Denn bei der telekom und AVM gibt es nur noch in der ganz großen Box den Telefonrouter für Analog/ISDN... Sonst gehen die alle nur auf IP Telefone über... Da nun auch viele 16K DSL Anschlüsse auf Annex J umgestellt werden...
 
Naja die 7270 kann auch ISDN und reicht für dich mehr als aus.
 
Tjo, hättetse vorher mal gucken müssen, die 7330 hat kein ISDN Eingang ;)
Da du von DSL16k sprichst sollteste ne 7270 kaufen das ist dann Vollausstattung, also auch ISDN.

Sollte später mal noch vDSL gebucht werden, dann ne 7570 kaufen oder nen Speedport W920 und zur 7570 fritzen.
Bzw ne 7390 holen.

Die 7270 hat auch kein "grünen Eingang" sondern ein Y Kabel wo DSL und Festnetz draufsteht, Festnetz steckste einfach in NTBA wo das grüne Kabel ist, das Grüne verschwindet dann.
 
Danke Leute...
das war dann wohl ein klassischer Fehlkauf. :D
Umtausch auf die 7270 war problemlos im Media Markt.

War nur etwas über den Preis erschrocken.
169€
Der Router von der Telekom hätte 129€ gekostet und hätte sogar VDSL schon unterstütz.

Naja, was solls. Die Fritzboxen sollen ja eigentlich schon besser sein.
Ich frag mich sowieso, warum ich diesen ganzen ISDN Quatsch habe.
Ich nutze nur eine Nummer und das auch sehr selten weil mittlerweile fast alles über's iPhone geht.
Bei der nächsten Gelegenheit werde ich Festnetz Telefon komplett kündigen.
 
Zurück
Oben