Guten Abend Computerbase Forum, ich hätte folgende Frage zum richtigen Verständnis.
Habe hier eine Fritz-box- 7360 die früher mal für Mnet benutzt wurde.
Heute hatte ich wieder ein paar Aussetzer beim Telefonieren, so das die Verbindung abgebrochen ist und ein bekannter hat mir mitgeteilt das ich Telefonisch nicht erreichbar gewesen bin. Jetzt dachte ich mir ich schaue mal nach ob ich in den Einstellungen das PVC eingerichtet habe. Erst jetzt habe ich bemerkt das unter Ansicht erweitert-Sprachpakete-PVC, das es das PVC bei mir nicht gibt :-o
Unter den Ereignissen habe ich folgende Anzeige
„Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.57.9“
„Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.57.9, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de80.mediaways.net"
Deswegen dachte ich PVC ist installiert!
Kann es vielleicht sein das bei manchen Fritz boxen die PVC Option übermittelt wird, wen man folgende Einstellung betätigt unter der Einrichtung der Rufnummer
„Anmeldung immer über eine Internetverbindung
Falls Ihr Internetanbieter die separate Internettelefonie-Verbindung für eigene Rufnummern reserviert, aktivieren Sie diese Option, wenn es sich um eine Rufnummer eines anderen Anbieters handelt.“
Aber wieso gibt es dann eine Anleitung zur 7490 wie man das PVC aktiviert
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...verbindung-fuer-Internettelefonie-nutzen-PVC/
Sorry das macht mich echt neugierig.
Meine Firmware ist die Folgende FRITZ!OS: 06.03-27419 BETA
Eine angenehme Nacht wünsche ich noch! :-)
Habe hier eine Fritz-box- 7360 die früher mal für Mnet benutzt wurde.
Heute hatte ich wieder ein paar Aussetzer beim Telefonieren, so das die Verbindung abgebrochen ist und ein bekannter hat mir mitgeteilt das ich Telefonisch nicht erreichbar gewesen bin. Jetzt dachte ich mir ich schaue mal nach ob ich in den Einstellungen das PVC eingerichtet habe. Erst jetzt habe ich bemerkt das unter Ansicht erweitert-Sprachpakete-PVC, das es das PVC bei mir nicht gibt :-o
Unter den Ereignissen habe ich folgende Anzeige
„Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.57.9“
„Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.57.9, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de80.mediaways.net"
Deswegen dachte ich PVC ist installiert!
Kann es vielleicht sein das bei manchen Fritz boxen die PVC Option übermittelt wird, wen man folgende Einstellung betätigt unter der Einrichtung der Rufnummer
„Anmeldung immer über eine Internetverbindung
Falls Ihr Internetanbieter die separate Internettelefonie-Verbindung für eigene Rufnummern reserviert, aktivieren Sie diese Option, wenn es sich um eine Rufnummer eines anderen Anbieters handelt.“
Aber wieso gibt es dann eine Anleitung zur 7490 wie man das PVC aktiviert

http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...verbindung-fuer-Internettelefonie-nutzen-PVC/
Sorry das macht mich echt neugierig.
Meine Firmware ist die Folgende FRITZ!OS: 06.03-27419 BETA
Eine angenehme Nacht wünsche ich noch! :-)