Fritzbox 7390 alle Anmeldungen ansehen

k0ntr

Commodore
Hallo zusammen,

Ich suche nach einer Möglichkeit, die Anmeldungen an der Fritzbox ausfindig zu machen. Man kann eine Support Datei erstellen, ich konnte jetzt leider nichts erkennen.

Ich muss wissen, welche die angemeldeten IP Adressen sind, und am besten über eine längere Zeit, ca. 1 Monat ab heute.

Vielen DAnk.

Die siehst Du alle im der Heimnetz Übersicht. Und Du kannst Dir einem Mail zusenden lassen, sobald sich ein neues Gerät anmeldet. Und für WLAN Geräte kannst Du es noch gesondert loggen. Erfolgreiche und erfolglose Anmeldeversuche.

System / Ereignisse / WLAN.

Und unter System / Pushservice.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Und wo genau sehe ich, wer oder von welcher IP aus man probiert hat auf die Fritzbox zuzugreifen? In der Ereignisanzeige sehe ich irgendwie nur von heute etwas.

Zwar habe ich keine Fritzbox, aber normalerweise sollte in einem Router-Log immer sowas stehen wie "05.04.2018 13:55 Login von aaa.bbb.ccc.ddd". Wenn das Log nicht lang genug ist, weil es zB mit Sync-Fehler o.ä. überläuft, muss man sehen ob es sich evtl. verlängern lässt. Dazu kann ich als Fritzbox-Laie wenig sagen.

Aber ich frage mal andersherum: Was genau willst du eigentlich bezwecken? Werden regelmäßig irgendwelche Änderungen an der Konfiguration gemacht und du willst sehen wer eingeloggt war? Die simpelste Lösung sollte dann sein, dass nur einer - zB Du - das Passwort kennt. Bei mehreren Nutzern ist es immer doof, den Schuldigen zu finden.

k0ntr schrieb:
Und wo genau sehe ich, wer oder von welcher IP aus man probiert hat auf die Fritzbox zuzugreifen?

Kannst Du die als Mail via Push zusenden lassen. Wenn sich jemand auf der Box einloggen will. Und eben auch, wenn ein neuer Rechner an die Box kommt und eine IP von ihr bekommt.

Und natürlich erst ab heute. Ab dem Zeitpunkt, wo Du es eingerichtet hast.

Zurück
Oben