Fritzbox 7390 - kein Telefon

intereddy

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe mir die fritzbox 7390 gekauft und diesen direkt mit dem grauen kabel in die wand gesteckt. lt. anleitung soll ich den schwarzen ist/telefon-stecker einfach baumeln lassen.

die vorherige arcor easy-box habe ich vorher entfernt, da in meiner fritzbox wohl alle benötigten einheiten zum telefonieren/surfen vorhanden sein sollten, so der verkäufer.

problen: ich bekomme meine telefon zwar installiert, die fritzbox findet mein fritzfon sogar. nur leider bekomme ich keinen freiton bzw. wer mich anruft, bekommt ebenfalls nur besetzt-zeichen.

muß ich nun wieder die easy-box vorschalten? :-(

@
Was steht in der Ereignisanzeige=> Telefon in der fritzbox 7390? Telefon ist auch angesteckt?

Hast du die Zugangsdaten eingegeben?

Die erste Frage lautet: welchen Tarif nutzt du bei welchem Provider? Und telefonierst du über VoIP oder über Festnetz? Denn baumeln lassen sollte man den schwarzen Stecker nicht, wenn das Telefon vorher direkt an den Splitter angeschlossen war.

Hast du IP-Telefonie oder einen Festnetzanschluß,
denn wenn du Festnetztelefonie verwenden willst,
dann muss das schwarze Kabel angeschlossen werden.

Der Teil wo steht, dass das schwarze Kabel frei bleibt, bezieht sich
nur auf "Am reinen DSL- oder VDSL-Anschluss anschließen".

Auf Seite 23 steht der Anschluß des schwarzen Kabels bei Festnetzanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du in der Fritz!Box die Telefonnummer(n) den Telefoniegeräten zugeordnet (sprich
die entsprechenden Einstellungen getätigt)?

Dein Fehlerbericht passt genau auf meinen: Du musst dir alle Einstellungen merken und die Firtzbox reseten (also komplett auf Auslieferungszustand bringen) und dann nochmal alles eingeben. (Zugangsdaten fürs Internet usw.)

Hatte das selbe Problem mit der Telekom und hab 4 mal mit denen Telefoniert bis mir einer von denen sagen konnte das ich das machen soll und dann geht es und es geht jetzt auch ;)

Danke für die schnellen antworten... also ich bin vodafone kunde, vorher arcor und habe bisher ganz normale isdn-telefone benutzt. bin jetzt aufs fritzfon gewechselt, welches auch ordentlich mit als mobilteil dect angemeldet ist. in der übersicht steht allerdings, daß keine rufnummer aktiv ist... komisch oder? wenn ich auf den dect-monitor gehe und ich das telefon anstelle, bekomme ich den status verbindungsaufbau... nur das wählen klappt nicht..

Ist nicht komisch. Es gibt zwei Einwahldaten.

1. Internet
2. SIP Einwahl (Telefonie)

Wenn du nur die Internetzugangscodes eingibts funktioniert das Telefon nicht.
Vodafone hat nämlich schon ewig VoIP Telefonie, aber die rücken die Einwahldaten nicht raus...aber wär ja schlimm, wenn es dafür keine Lösung gäbe ;-)
Ich würde vllt mal im alten arcorforum bissl stöbern.

Zurück
Oben