Fritzbox 7390 und Fax IP

Schwaobe

Lt. Junior Grade
Wir haben einen Telekomanschluss, welcher ausschließlich voic over ip untersützt.

Ist es möglich meinen Drucker MFC-L8650CDW Brother mit der Fritzbox zu verbinden,
so dass ich über den Drucker Faxe verschicken kann?
(Der Brother kann nur per WLAN ins Netzt eingebunden werden)

Herzlichen Dank

Schwaobe

Zuletzt bearbeitet:
Ja. An der FB einstecken wie jedes andere Fax auch. Ob es mit einem VoIP Anschluß geht hängt vom Provider ab. Bis jetzt hab ich von Telekom VoIP Anschlüssen z.B. noch keine Klagen gehört.

Der Brother kann nur per WLAN ins Netzt eingebunden werden, da der Router eine Etage tiefer ist.

vor der gleichen aufgabe stehe ich momentan bei meinem vater auch. laut meinen recherchen musst du aber leider zwingend vom fax zur fritzbox per "faxkabel". du kannst keine faxe per wlan an die fritzbox senden und von da aus dann nach draußen.
bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege! würde mir auch helfen;)

Dann geht es nicht.

Das Fax ist ein analoges Fax, welches auch an den analogen Ausgang der Fritzbox per Kabel angeschlossen werden muss.

Wie soll das funktionieren? Entweder du verbindest das Fax-Modem mit dem Telefonnetz, dann klappt es, oder du machst das nicht, dann klappt das nicht.

Hi,
richtet doch die Fax Funktion in der FB ein und faxt
von da aus und nicht vom Drucker. Mach ich schon
so seit Jahren.

@ ohmsl das ist genau das Gerät was ich gesucht habe. Leider scheint die Instalation schwierig zu sein.
Leider gibt es dieses Gerät nicht mehr:

Tiptel DECT Set 50

Zurück
Oben