Fritzbox 7490 - Gäste WLAN/2. LAN Netz erstellen?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hi :),

ich wollte mal fragen ob das Gäste WLAN keine verbindung hat mit der hauptleitung/also 2 getrennte netze sind?

z.b. ich habe 1 Netzwerk und WLAN
da ist mein PC, 2 Smartphones und 1 TV.

Wenn ich jetzt 1 Gast habe (Kumpel z.B.) möchte ich nicht das er (naja müsste schon ahnung haben ;D) meine geräte in diesem netzwerk sieht. würde die Gäste WLAN funktion ausreichen?

kann ich ggf. auch ein LAN Port so einstellen das es getrennt vom hauptnetzwerk ist? dort die geräte nicht meine geräte sehen können?

danke
 
Genau dafür ist gastwlan gedacht. Hättest das auch bei avm.de lesen können.
 
danke euch! das habe ich vor 5 Minuten aktiviert danke :D
WLAN ist manchmal problematisch bei mir, kann ich das auch mit LAN umsetzen? GÄSTE LAN?
 
Hi...

O weh, was ist bloß los - Selbstständigkeit ade? 🧐

Caine1 schrieb:
ich wollte mal fragen ob das Gäste WLAN keine verbindung hat mit der hauptleitung/also 2 getrennte netze sind?
Caine1 schrieb:
kann ich ggf. auch ein LAN Port so einstellen das es getrennt vom hauptnetzwerk ist? [...]
Caine1 schrieb:
kann ich das auch mit LAN umsetzen? GÄSTE LAN?
Nichts gegen hier gestellte Fragen und ich bin grundsätzlich für einfach unvoreingenommen gegebene Hinweise, aber...
Du bist doch schon etwas länger im Internet unterwegs (zumind. anhand Deiner Forumszugehörigkeit und -beiträge) und wendest Dich dann hier an die Allgemeinheit - war/ist das nun Unfähigkeit oder Unwilligkeit selbst zu suchen bzw. wenigstens einfach die Bedienungsanleitung (wo das alles drin steht!) zu lesen? 🤔​
 
Zurück
Oben