Fritzbox 7490 Heimnetzwerk Passwort vergeben.

Latschuk

Lt. Junior Grade
Moin
Ich habe jetzt in einem Forum gelesen das es sehr einfach ist ein sogenannten offenen Enigma2 Receiver zu mißbrauchen.
Nun habe ich mir die Frage gestellt wie ich meine Box schützen kann. Ist es denn so einfach von Außen über die Fritzbox auf meinen Receiver zuzugreifen ? Jeden User im Heimnetzwerk ein Passwort geben geht nicht oder doch ?

Wenn du keine Portweiterleitung eingerichtet hast kommst von Außen nicht auf den Receiver.

Nicht alles, was in Foren steht, muss gleich die Wahrheit sein. Meinst du nicht es wäre klug, uns die Quelle zu geben, damit wir nicht selbst suchen müssen?!

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und piepenkorn
Sofern die fritzbox gegen „innen“ dicht ist , kommt niemand rein. Kein portforward, kein upnp, kein Fernzugriff. Und immer schön updaten

Ja sie ist dicht. Danke. Habe gearde noch mal überprüft. Hätte auch gleich darauf kommen können.
Es geht in dem Forumbericht über illegale IPTV extrem Codes. Mehr möchte ich darüber nicht sagen , da ich so ein Streaming-Verhalten nicht unterstützen möchte.

Ob die box selber über Port 80/443 mit irgendwelchen Server kommuniziert ist wahrscheinlich. Das kannst du aber nicht beeinflussen sonst ist streamen auch nicht möglich

Es gibt ja etliche legale Streamingangbote für die Boxen aber das so ein Futzi bei meiner reinkommt möchte ich ja nicht. Leider hat sich die Enigma2 Scene sehr aufgeweicht. Trauen kannste niemanden.

Zurück
Oben