Hallo zusammen,
ich bin von der Telekom wieder zurück zu Vodafone/KD gewechselt. Da mein gesamtes WLAN über zwei Mesh Repeater eingerichtet ist und funktioniert (inkl. Verbindung in den Keller) wollte ich wie vorher den Vodafone Router in den Modembetrieb setzen und die Fritzbox dahinterklemmen.
Wenn ich in der Fritzbox IPV6 aktiviere, funktioniert es leidlich. Ich habe am per Kabel verbundenen Desktop Internet und auch das WLAN funktioniert. Aber es läuft nicht alles:
Ich erhalte in der Ereignisanzeige folgende Meldungen:
Deaktiviere ich IPv6 in der Fritzbox ist auch das Internet sofort weg.
Der Assistent in der Fritzbox läuft dann ebenfalls auf Fehler.
Woran kann das liegen bzw. was kann ich von meiner Seite noch tun?
Gibts eine Möglichkeit zu prüfen, ob der Bridge Modus der Vodafone Box sauber läuft? Im Onlineportal habe ich diesen aktiviert. Wollte ihn deaktivieren und wieder aktivieren, das geht allerdings nicht, da ich da in einer Endlosschleife bin:
Ideen?
ich bin von der Telekom wieder zurück zu Vodafone/KD gewechselt. Da mein gesamtes WLAN über zwei Mesh Repeater eingerichtet ist und funktioniert (inkl. Verbindung in den Keller) wollte ich wie vorher den Vodafone Router in den Modembetrieb setzen und die Fritzbox dahinterklemmen.
Wenn ich in der Fritzbox IPV6 aktiviere, funktioniert es leidlich. Ich habe am per Kabel verbundenen Desktop Internet und auch das WLAN funktioniert. Aber es läuft nicht alles:
- Der Smart TV bekommt zwar eine Internetverbindung, kann aber z.B. YouTube nicht mehr öffnen oder sich bei der ARD Mediathek einloggen.
- Ich komme nicht auf alle Webseiten: YouTube, das Forum hier gehen. Vodafone.de geht nicht (Timeout)
Ich erhalte in der Ereignisanzeige folgende Meldungen:
Deaktiviere ich IPv6 in der Fritzbox ist auch das Internet sofort weg.
Der Assistent in der Fritzbox läuft dann ebenfalls auf Fehler.
Woran kann das liegen bzw. was kann ich von meiner Seite noch tun?
Gibts eine Möglichkeit zu prüfen, ob der Bridge Modus der Vodafone Box sauber läuft? Im Onlineportal habe ich diesen aktiviert. Wollte ihn deaktivieren und wieder aktivieren, das geht allerdings nicht, da ich da in einer Endlosschleife bin:
- Deaktivier zuerst den Homespot und aktivier dann den Bridge-Mode
- Deaktivier zuerst den Bridge Mode und aktivier dann den Homespot
Ideen?