mchawk777
Lt. Commander
Meinst Du jetzt die Fritzbox selbst oder die uns unbekannte "Türanlage"?DLMttH schrieb:Fernzugriff via Internet hatte jetzt glaub ich schon mehrmals Sicherheitslücken,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinst Du jetzt die Fritzbox selbst oder die uns unbekannte "Türanlage"?DLMttH schrieb:Fernzugriff via Internet hatte jetzt glaub ich schon mehrmals Sicherheitslücken,
Wobei das durchaus individuell ist.DLMttH schrieb:bei dem man auf das nächste potentielle Schnäppchen tagelang warten muss.
Wieso sollte es sich anders verhalten? Eine Abschaltung vom ISDN-Port an der 7490 würde sicher ein gewisses Medienecho erzeugen.Flipper007 schrieb:Und wenn ich "nur" die 7490 habe, angeschlossen am Telekom-DSL-Port, und an der 7490 die Eumex-TK-ISDN-Anlage (und natürlich die 4 LAN-Kabel) - verhält es sich dann ebenso, hildefeuer?
Bei mir als Telekom-FTTH-Kunden hat sich durch das Update nichts geändert, mir sind auch vorher keine Probleme aufgefallen. 150 neue Features erscheinen mir jetzt unplausibel? Wireguard in 7.50 war für mich praktisch, aber ansonsten...Flipper007 schrieb:Bist Du auch Telekom-Telefon-Kunde? Wenn ja, was hat sich bei Dir nach dem letzten Update bezüglich der (wie AVM sinngemäß schrieb) "Telefonie für Telekomkunden" und der weiteren 150 neuen Features sinnvoll geändert?
An den Super-GAU will ich lieber nicht denken, Austausch wäre ein Riesenaufwand, allein die Rufverteilung der Eumex über drei Etagen auf 8 analoge und 2 ISDN-Ports - oh Mann, aber ja, der Tag X wird irgendwann kommen.Madcat69 schrieb:das alte ISDN-Zeugs zu ersetzen
Das spricht dafür, alles zu lassen wie es ist. Kein Risiko eingehen, zumal ein Zurücksetzen von FW-Updates nicht möglich ist, da hilft auch keine Sicherung. In der Vers.-Geschichte führt AVM ein paar Änderungen auf (die ich bisher nicht vermisst habe), aber weit entfernt von den 150 versprochenen.rezzler schrieb:Bei mir als Telekom-FTTH-Kunden hat sich durch das Update nichts geändert, mir sind auch vorher keine Probleme aufgefallen. 150 neue Features
Das nutzen wir hier ja, und da hätte ich gern schon vorher gewußt, was mich nach einem FW-Update erwartet.hildefeuer schrieb:Die letzte Änderung betraf telefonie voip via Telecom
Dann vielleicht schonmal vorplanen und/oder überprüfen ob die ganzen Geräte ernsthaft genutzt werden? Eine FritzBox hat ja auch nicht das ewige Leben.Flipper007 schrieb:An den Super-GAU will ich lieber nicht denken, Austausch wäre ein Riesenaufwand, allein die Rufverteilung der Eumex über drei Etagen auf 8 analoge und 2 ISDN-Ports - oh Mann, aber ja, der Tag X wird irgendwann kommen.
Ging das nicht mit dem Recover-Versionen, falls man die noch findet? Davon ab zeigts aber auch, dass das Risiko überschaubar ist.Flipper007 schrieb:Das spricht dafür, alles zu lassen wie es ist. Kein Risiko eingehen, zumal ein Zurücksetzen von FW-Updates nicht möglich ist, da hilft auch keine Sicherung.
Wenn Fritz der Meinung ist dafür ein eigenes Firmwareupdate rauszuschieben würde ich da eine gewisse Dringlichkeit erwarten. Auch wenn ich auch nicht nachvollziehen kann, was da genau geändert wurde und warum. Andererseits hab ich mich mit dem Thema auch nicht ernsthaft beschäftigtFlipper007 schrieb:Das nutzen wir hier ja, und da hätte ich gern schon vorher gewußt, was mich nach einem FW-Update erwartet.
Ist bei meinen Eltern ähnlich.Flipper007 schrieb:allein die Rufverteilung der Eumex über drei Etagen auf 8 analoge und 2 ISDN-Ports