Fritzbox 7490 und Ausfall Internet - Mobilfunk möglich?

CheckerKa

Banned
Letzte Woche war bei uns Gewitter.

Es hat laut gekracht und das Internet war weg.

Da ich aber gerade Online einen Plan für jemanden zeichnen musste, war das nicht gut.

An der Fritzbox lags nicht und nach ca. 1 Stunde ging das Internet wieder.

Falls das nochmals der Fall ist, meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit mobiles Internet an die Fritzbox 7490 als Ersatz kurzfristig anzuschließen?

mein Mobilfunkvertrag hat 6 GB Datenvolumen. Das würde zur Not schon reichen.

Wenn, dann direkt an den Rechner.

Für Hybrid-Internet gibt es in der Regel eigene Modems.

/Edit

Laut t-6 kann es deine Fritzbox also doch.

Zuletzt bearbeitet:
Direkt nein indirekt sicher möglich nur was bringt uns das zu wissen das du ein 6GB datenvertrag hast aber wir nicht wissen wie du es nutzt ... denn du kannst mit einem Handy sogar einen WLAN Hotspot aufmachen z.b. ( ok nicht mit jedem )

Man kann einen LTEstick in die Fritzbox stecken und darüber eine Internetverbindung aufbauen, aber erstens kostet so ein Stick ein wenig.Und wie schon erwähnt wurde können Handys einen Hotspot einrichten mit dem du dann ins internet kommst!Einstellungen Tethering und Mobiler Hotspot bei Android bei ios ka!

Wir nutzen alle nur iPhones bei uns in der Arbeit.

Gehts damit auch?

OK. Ich werde mal testen.

Ich müsste also das iPhone per USB mit der Fritzbox verbinden.

Nein ihr könnt euch dann auch einfach mit dem Hotspot vom Handy verbinden!Also wenns um die Arbeit geht, bei der Verbindung des Handys mit der Fritzbox muss man sich halt in kein anders Wlannetz einloggen!

Die Baut dann mit dem bestehen WLAN eine Verbindung übers Handy ins Internet auf! Ihr könnt euch aber auch einfach mit dem Rechner über das Handy ins Internet einwählen (wenn zugriff über das WLAN stattfindet und nicht über LAN)! So könnte jeder sich einfach einen eigenen Hotspot für den Notfall mit seinem Handy erstellen!

Zurück
Oben