FritzBox 7490 welche für Kabel Modem ?

• Ersteller Ersteller Joker4711
  • Erstellt am Erstellt am
Die in dem Video haben auch ein KABELMODEM, das hast du nicht!! Und du wirst auch KEINES bekommen von UM/KBW!!! Bei denen gibt es nur den Billig TC7200 Router und die Cable FB von AVM....

Die jenigen, die momentan noch ein Kabelmodem haben, haben das schon eine längere Zeit, UM gibt zur Zeit KEINE Modems an Privatkunden!!!

Du solltest dir das Prinzip von DOCSIS mal angucken, die zugangsdaten werden direkt vom BETREIBER auf die Fritzbox gespielt und die MAC ADRESSE des Routers wird in den Systemen des Anbieters hinterlegt! Das kannst du nicht!!!

Kurz und knapp: WAS DU VOR HAST KLAPPT NICHT!!! Das was hier 10 Leute schreiben hat schon seinen Grund!

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich dahmals Neukunde war bei Unitymedia (2012) hatte ich auch ein Kabelmodem von Unitymedia von Hersteller Cisco nach ca. 1 Woche hatte ich dann bei Unitymedia angerufen das ich eine FritzBox möchte wegen Wlan weil das Kabelmodem Cisco hat Kein Wlan.

So paar Tage später kam die FritzBox 6360 und das Kabelmodem Cisco musste ich an Unitymedia zurückschicken.

Warum geben die keine Kabelmodem an privat Kunden warum nicht ?
Ergänzung ()

2013 ist ja die FRITZ!Box 6490 Cable vorgestellt worden aber Unitymedia die wissen nicht ob sie die bekommen.

http://avm.de/presse/presseinformat...ve-tv-ueber-wlanip-auf-smartphone-und-tablet/

Gruss Joker4711

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich gelesen habe (fragt mich jetzt bloß nicht, wo) soll Unitymedia die bekommen, und vermutlich nur die. Ich fände es enttäuschend, bekämen sie die nicht. Meine Großeltern haben die 6360 von KD, und sobald 3-4 WLAN-Geräte drin sind (egal, ob die was laden oder nicht) schmiert sie ab, und das ist nicht gerade selten...

Joker4711 schrieb:
Warum geben die keine Kabelmodem an privat Kunden warum nicht ?
Weil sie sich den Support vereinfachen wollen. Für den Kunden mit Ahnung der gern seinen eigenen Router betreiben will ist das natürlich Käse. Es gibt nur noch zwei Geräte von UM:

1. Den TC7200 Zwangsrouter.
2. Die FB6360 für die Kunden mit Telefon-Komfort-Option oder mit Business-Tarif.

Kabelmodems gibt es seit ca. einem Jahr nicht mehr, egal ob du mal eins hattest oder nicht. Nur Bestandskunden können ihr vorhandenes Modem mit den entsprechenden Alttarifen weiternutzen.

Sers,

ich wollte mich hier mal kurz einklinken da ich eine ähnliche Situation habe. Ich habe den TC7200 Router von KabelBW und dahinter eine Fritzbox3270. Das funktioniert bisher auch alles ohne Probleme, nun ist es leider so, dass ich die Fritzbox abgeben muss bzw. mein Vater muss diese abgeben, da er die damals von seinem Arbeitgeber bekommen hatte.
Ich finde allerdings das Wlan Signal des TC7200 etwas schwach und würde gerne wieder einen Router anschließen und dort das Wlan nutzen. Ich habe einer Macbook Pro welches den neuen AC Standard nutzen könnte und wollte mir evtl. einen passenden Router dafür kaufen. Die Frage ist ob ich mir wieder eine Fritzbox zulegen sollte, eine günstigere Alternative oder evtl. sogar die Time Capsule von Apple. Ich würde das ganze gerne beim MediaMarkt kaufen, da ich dort noch einen Gutschein von 200Euro habe.

Vielleicht hat der ein oder andere so eine Kombo schon und kann etwas dazu sagen. Mein Desktop-PC ist per Lankabel direkt mit dem TC7200 verbunden.

MfG
Soul

Wie gesagt ich warte jetzt mal auf die FritzBox 6490 Cable die wurde ja letztes Jahr 2013 vorgestellt auf der Anga Com 2013.

Mal gucken wann bei Unitymedia die FritzBox 6490 Cable verfügbar ist, ob es noch dieses Jahr ist.

Weil mit der FritzBox 7490 wird's wohl nichts leider (wegen Kabelmodem).

Gruss Joker4711

Joker4711 schrieb:
Wo ich dahmals Neukunde war bei Unitymedia (2012) hatte ich auch ein Kabelmodem von Unitymedia von Hersteller Cisco nach ca. 1 Woche hatte ich dann bei Unitymedia angerufen das ich eine FritzBox möchte wegen Wlan weil das Kabelmodem Cisco hat Kein Wlan.

Das war durchaus einfach nur dumm... wer gibt freiweillig ein Modem her und bestellt einen zwangsrouter auf den der Anbieter nach Lust und Laune zugreifen und Einstellungen ändern kann???

Aber wenigstens hast du endlich verstanden was dir 10 Leute versucht haben zu erklären.

RoccoNaut schrieb:
Das war durchaus einfach nur dumm... wer gibt freiweillig ein Modem her und bestellt einen zwangsrouter auf den der Anbieter nach Lust und Laune zugreifen und Einstellungen ändern kann???

Aber wenigstens hast du endlich verstanden was dir 10 Leute versucht haben zu erklären.

Egal damals wollte ich eine Box haben wo auch Wlan hat und das Kabel Modem hatte leider Kein Wlan sonst hätte ich heute noch das Kabel Modem.

Wie gesagt ich warte jetzt mal auf die FritzBox 6490 Cable.

Gruss Joker4711

Man hätte einfach einen Router mit WLAN hinter das Modem stecken können. Das wäre die sauberste Lösung gewesen.

RoccoNaut schrieb:
Man hätte einfach einen Router mit WLAN hinter das Modem stecken können. Das wäre die sauberste Lösung gewesen.

ohh ja hinterher ist man immer schlauer es ist zu spät hab das Kabel Modem Nicht mehr war 2012

Gruss Joker4711

Sorry...aber: das Beste wo gibt? Ich bin ja sehr tolerant... jedoch die ganze zeit "wo" zu lesen macht mich fertig :-/

Wird das bei euch in der Schule auch so gelehrt?

so grade mal bei Unitymedia angerufen tel. 01806-663100 habe meine Daten gesagt und meine Kundennummer dann mal gefragt wegen ein Kabelmodem kein Problem Sie können gerne die FritzBox 6360 gegen Kabelmodem tauschen.

Wer es Nicht glaubt angerufen bei Unitymedia und nachfragen.

Gruss Joker4711

Ja, dann bekommst du ein billiges Kabelmodem-Mit den Daten vorher eingegeben. Macht keinen Unterschied, und du brauchst uns auch nicht zu sagen, dass du wegen dem Modem jetzt die Daten hast. Selbst wenn werden genau deswegen für den Endverbraucher keine Kabelmodems oder Boxen gebaut.

Wenn du das Gerät hast, dann sag uns mal wie das heißt. Ich wette drauf, dass die dir das TC7200 schicken...

Noch lass ich mir Kein Kabel Modem schicken warum ???

Weil ich die FritzBox 7490 noch nicht habe.

Gruss Joker4711

Schon das stempelt deine Aussagen als schleierhaft ab. Erst groß auf "Das geht doch!" spielen, und dann plötzlich nichts holen. Good 1.

Zurück
Oben