FritzBox 7520 ssh Zugang klappt nicht

paule32

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
3
Hallo,
ist es möglich mit einen angelegten Benutzer auf die Fritz zuzugreifen,
um Daten ein oder auslesen zu können?
Der FTP Server ist erreichbar, allerdings kann ich mich nicht einlogen von einer console
home access not allowed.

Gruß, paule32
 
aber FTP ?
oder ist das so ein Flashspeicher, den man nicht überschreiben kann?
 
dafür musst du a) den Zugang in der fritzbox von ausserhalb erlauben (sehr, sehr, sehr schlechte idee), und b) einen usb stick als datenträger benutzen.
ftp und fritzbox zugang von aussen ist deshalb eine sehr schlechte idee, weil so die box von jedem auf der welt auch zugang hat.

wenn schon benutz die fritz-vpn (myfritz) oder wenigstens einen sftp zugang, der ist halbwegs gesichert. alles andere ist nur eine frage der zeit, bis jemand dein netzwerk als botnetzwerk oder miner missbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paule32
Zurück
Oben