FritzBox als W-Lan Switch

kaboom

Cadet 3rd Year
Vor kurzer Zeit haben wir den Anbieter gewechselt und sind jetzt bei Kabel Deutschalnd. Bisher lief alles über die FritzBox 7170 und dieser fungierte als W-Lan-Router. Kabel Deutschland kam jetzt vorbei und hat ihr Modem angeschlossen. Daraufhin wollt ich die FritzBox als Switch benutzen und so weiterhin W-Lan benutzen.
Also bin ich in die FritzBox habe eingestellt, dass die FritzBox per Lan1 an ein bereits bestehendes Netzwerk angeschlossen wird, meinen pc per lan kabel angeschlossen und alles funktioniert super. Soweit so gut.
Nun war ich heute im Saturn und habe mir einen FritzW-Lan Usb-Stecker gekauft.
Zuhause angekommen, Anleitung kurz gelesen und nach Vorschrift angeschlossen, hab aber vorerst in der Fritzbox,dass wlan auf ungesichert gestellt da es so einfacher ist.
Ich kann mich nun wunderbar per WLan auf die Fritzbox einwählen im Router werde ich als neues Gerät gemeldet und trotzdem habe ich keine Internetverbindung.:freak::freak:
WARUM?

IPs werden wunderbar zugewiesen als Standart-Gateway steht genauso wie bei lan das Kabel Modem drin und trotzdem habe ich kein Internet.

Kann jemand helfen?

DNS richtig eingestellt?
Versuch mal 209.85.135.103 zu pingen (google).

Also wenn ich google pingen will kommt Zeitüberschreitung. Was meinst du mit DNS richtig eingestellt?

kindersicherung in der fritz box?
hast ja jetz für die ne neue ip...

kommst per wlan auf die fritzbox?

Kindersicherung is und war immer aus. Auf die Fritzbox kann ich per Wlan problemlos zugreifen nur hab ich kein internet. Kann auch einen anderen PC im netzwerk anpingen.

Hast du den DHCP-Server von der Fritzbox aus ?
Wenn nicht, dann mach ihn aus - das macht das Kabelmodem.

Danach ipconfig /release & ipconfig /renew in das CMD-Fenster von Windows eingeben und schaun ob es funktioniert.

Zugangsdaten von der Fritsbox gelöscht ?

Mach mal bei Bild 1 "IP Automatisch beziehen".

Falls der LAN Prot 1 als WAN-Prot fungiert - müsstest du warscheinlich doch den internen DHCP-Server der Fritzbox benutzen. hast du nach den 2 befehlen eine ip bekommen ?

ist diese im netzbereich des Kabelmodems ?

jo hab ich gemacht, trotzdem noch kein internet aber weiterhin verbindung zur fritzbox.
Ja ich hab eine IP nach den befehlen bekommen und diese liegt auch im Bereich des Kabelmodems
Modem: 95.91.213.254
ich bekomm: 95.91.213.244
mit lan bekomm ich .....:245 also eindeutig im richtigen Bereich

das sind aber komische ips...
im netzwerk sollte man doch eigtl immer die 192.168er haben oder? selbst wenn die FB nur als router fungiert...
ich würd mal die box komplett rücksetzen, als router konfigurieren und sonst nichts machen...
das sollte dann auch klappen

ne die ips sind richtig.
192.168 bekommt man wenn die fritzbox router ist, ist sie aber nicht sondern das kabel modem----> modem bestimmt ip also daran liegt es nicht.

ja kalr das modem bekommt die ip aber intern im netzwerk hat man doch gerade dann die 192.168er...
ich hatte auch mal internet über kabel und mein router nach dem modem hatte immer netzwerk ips dafür sind die ja da ;)
versuchs doch mal ;)

habe schon vor zwei tagen reset gemacht mit analogtelefon anrufen weil ich des gleiche problem davor schon hatte... und da war es auch die gleiche ip

ich sehe grad dass die betriebsart falsch zu sein scheint^^
stellt mal auf das erste also inetverbindung selbst aufbauen...
dann fungiert sie nämlich erst als router.... welche firmware hast du drauf? sieht iwie sehr alt aus^^
dann noch inetverbindung benötigt keine zugangsdaten und des sollte klappen

Ja kann gut sein, dass die Firmware schon bissl älter ist.
Aber dein Vorschlag verwundert mich. Ich will doch garniht dass die fb als router fungiert sondern das kabelmodem baut doch schon die internetverbindung auf. Also warum doppelt?
Naja werd's heut Abend mal ausprobieren wenn ich nach Hause komme und dann werd ich Aug gleich mal Firmware updaten^^

Schau mal hier, da wird alles beschrieben.

Hinweis für Fritz!Box Fon WLAN 7170 (7140): Laut FAQs von AVM funktionieren Geräte mit älteren Seriennummern nicht am Kabelmodem. Die Konfiguration ist inoffiziell dennoch möglich, wenn man die Seite für Internet-Konfiguration im Web-Browser mit ausgeschalteter Interpretation von CSS öffnet. Dadurch werden versteckte Felder (z.B. Zugang über LAN 1) sichtbar. *VORSICHT:* Diese „älteren“ Boxen lassen sich nur als IP-Client verwenden, d.h. es verhält sich so, als wäre der PC direkt am Modem angeschlossen. Verbindungen über einen 2. PC/WLAN funktionieren nicht. Laut AVM Hotline handelt es sich bei den älteren, nicht funktionierenden Boxen um die Seriennummerkreise

Heißt dieser Satz, dass ich nicht mit 2 PC per W-Lan zugreifen kann?

Danke Leute hat jetzt alles wunderbar geklappt und bin mit beiden PCs im W-Lan drinnen :D

Super Anleitung racer320kmh, muss ich mir merken die Seite =)

Zurück
Oben