Fireplace April 2026

Fritzbox Anmelde Traffic

HabNeFritzbox

Cadet 1st Year
Hey!

Ich würde den gesamten Anmelde Traffic in meinem WLAN mit schneiden. Also wenn ein Gerät ein falsches Passwort eingibt würde ich gerne das eingegebene Passwort sehen.

Ich weiß leider nicht welche Pakete ich bei fritz.box/html/capture benutzen soll und wie ich diese dann öffne.

Siehst du dort nicht. Du kannst auf diesem Wege nur den Datenverkehr zwischen Fritzbox und Internet mitschneiden.
Wenn jemand wegen falschem Passwort nicht ins WLAN kommt, gibts dort auch keinen Datenverkehr.

Oder meinst du anmeldungen deiner geräte bei Internetdiensten?
Da wirst du dank httpS (TLS) nichts mitlesen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: HabNeFritzbox
Macht die fritzbox doch automatisch unter Ereignisse.

Sephe schrieb:
Siehst du dort nicht. Du kannst auf diesem Wege nur den Datenverkehr zwischen Fritzbox und Internet mitschneiden.
Wenn jemand wegen falschem Passwort nicht ins WLAN kommt, gibts dort auch keinen Datenverkehr.

Oder meinst du anmeldungen deiner geräte bei Internetdiensten?
Da wirst du dank httpS (TLS) nichts mitlesen können.

Ich würde gerne das Falsche Passwort sehen. Gibt es eine andere Möglichkeit das PW zu sehen?

Man in the middle Attacke. Sag uns erst mal um welchen Dienst es geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
HabNeFritzbox schrieb:
Ich würde gerne das Falsche Passwort sehen. Gibt es eine andere Möglichkeit das PW zu sehen?
Du willst einen Honeypot machen, also dir zB die SSID vom Nachbarn geben und dann hoffen, dass sich eines seiner Geräte einloggt in deines, damit du sein Passwort hast.
Dafür extra einen Account angelegt? Ich hoffe ein Mod schreitet hier gleich ein und bannt dich
Ergänzung ()

HabNeFritzbox schrieb:
Ich würde gerne das Falsche Passwort sehen.
Ich würde auch gerne so viel. Aber es geht dich schlicht überhaupt nichts an und hier hast du keine Unterstützung für deine perfiden Machenschaften zu erwarten.
es gibt keinen logischen Grund, warum du das Passwort brauchen würdest

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@rg88
Genau das war auch mein Gedanke! Ist schon richtig so, wenn die FB die falsch eingegebenen Passwörter lediglich abweist aber nicht aufzeichnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
rg88 schrieb:
Du willst einen Honeypot machen, also dir zB die SSID vom Nachbarn geben und dann hoffen, dass sich eines seiner Geräte einloggt in deines, damit du sein Passwort hast.
Dafür extra einen Account angelegt? Ich hoffe ein Mod schreitet hier gleich ein und bannt dich

Dafür müsste ich erst meine Box zurücksetzten..

Bei mir loggt sich jemand ständig mit einem Falschen Passwort und mich interessiert es ob jemand da systematisch mein PW herausfinden will

Zuletzt bearbeitet: (Wort vergessen)
Wo liegt das Problem, das Passwort gelegentlich auch mal zu ändern oder zu verstärken?

HabNeFritzbox schrieb:
Bei loggt sich jemand ständig mit einem Falschen Passwort und mich interessiert es ob jemand da systematisch mein PW herausfinden will
Dann ändere deine SSID und schau, ob dann weiterhin das selbe passiert.
Wenn ja, dann versucht es jemand, wenn nein, dann ist deine SSID halt so eine tolle wie "Fritzbox 0815" und jedes Handy das an deinem Haus vorbei geht, versucht sich dort einzuloggen, weil bei denen das zu Hause genauso heißt.
Das Passwort brauchst du also hier sicherlich nicht

Mich interessiert es halt ob jemand systematisch mein PE knacken will. Kann ja auch sein dass diese Person es mit Verschiedenen Vornamen ausprobiert und immer die Reihenfolge ändert.

areiland schrieb:
Wo liegt das Problem, das Passwort gelegentlich auch mal zu ändern oder zu verstärken?
Lieber gleich die SSID, denn dann ist die Frage gleich mitbeantwortet die er vorgibt.
Das Passwort zu verstärken schadet natürlich nie

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und areiland
rg88 schrieb:
Dann ändere deine SSID und schau, ob dann weiterhin das selbe passiert.
Wenn ja, dann versucht es jemand, wenn nein, dann ist deine SSID halt so eine tolle wie "Fritzbox 0815" und jedes Handy das an deinem Haus vorbei geht, versucht sich dort einzuloggen, weil bei denen das zu Hause genauso heißt.
Das Passwort brauchst du also hier sicherlich nicht

Der Standard Name ist schon lange weg

HabNeFritzbox schrieb:
Mich interessiert es halt
Wurscht was dich interessiert. Bei solchen Sachen hast du hier keine Hilfe zu erwarten, wie schon gesagt
Ergänzung ()

HabNeFritzbox schrieb:
Der Standard Name ist schon lange weg
Dann ändere ihn nochmal und schau was dann passiert. Kann auch jemand versehentlich mal verbunden haben.
Alternativ: Ändern und SSID unsichtbar machen. Die meisten geben dann eh schon auf

rg88 schrieb:
Wurscht was dich interessiert. Bei solchen Sachen hast du hier keine Hilfe zu erwarten, wie schon gesagt
Ergänzung ()

Dann ändere ihn nochmal und schau was dann passiert. Kann auch jemand versehentlich mal verbunden haben.
Alternativ: Ändern und SSID unsichtbar machen. Die meisten geben dann eh schon auf

Ich versteh euer Problem nicht xD

1. Ich kenne meine Nachbarn gut und habe sogar das Passwort von denen.

2. Was sollte ich denn in dem Netzwerk von denen machen?

3. Das WLAN langt nicht bis zu meinem Haus dh. es würde mir eh nichts bringen.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Ergänzung ()

An unsichtbar machen habe ich nicht gedacht. Danke werde ich sofort machen. Der Rest hat sich dann auch erledigt

Unsichtbare ssid bringt unter Umständen mehr Probleme als nutzen. Ein Schutz gegen passwort-ausprobierer ist es nicht. Mit z.b. Inssider siehst du es trotzdem. Benenne das wlan doch „lass den scheiss“ oder „dukommsthiernichtrein“ „beimnaechstenmalweissichwerdubist“ oder übernimm die deiner Nachbarn mit einem einzelnen geänderten Buchstaben... somit weiss der Passwort-Akrobat nicht, welches wlan er nutzen soll.
Und nein, fritzboxen bieten keine eingebauten häckingtools an, zurecht, und für deine Sicherheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und HabNeFritzbox
Zurück
Oben