ungewöhnlicher Traffic

halbtuer2

Lt. Commander
Guten Morgen, ich habe nun tatsächlich ein Problem in meinen Wifi- Heimnetzwerk.
Da hängen meine 2 Laptops und ein Smartphone dran, an einer älteren Fritzbox.
Habe meinen Geräten feste IP- Adressen vergeben, damit ich sie leichter ausschließen kann, wenn sie im WLAN sind.
Mein Problem ist nun: ich habe zuviel Traffic im Heimnetzwerk, und als ich mal mit Wireshark eine Netzwerkanalyse startete,
bin ich auf 2 Geräte gestoßen, die sich bei mir im selben Netzwerk befinden, aber nicht mir gehören oder von mir benutzt werden.
Ich bin nun absolut kein Profi, was diese Analyse mit Wireshark angeht, aber diese 2 Geräte konnte ich identifizieren und werden auch ab und an in der Ftritzbox angezeigt,in den Ereignissen als An-und Abgemeldet.
Password hab ich schon geändert, vom Funknet, auch die Geräte gelöscht und keine neuen Mac-Adressen zulassen.
Ich weiß echt nicht weiter, was ich noch tun könnte, scheinbar muss ja eines meiner Geräte doch irgendwie infiziert sein?

Der Neugierde halber aber: gibt es eine Möglichkeit, über die angezeigten IP- Adressen in Wireshark heraus zufinden, was da aufgerufen wird? Ich sehe da als Eintrag oft sni cam.intchat.com, hab das so auch mal in den Browser eingegeben, aber da kam dann nur eine fast blanke Seite mit einen OK.
Irgendwelche Ratschläge, den PC werd ich als erstes Mal platt machen, möchte ungern auf WLAN verzichten, würde aber zur Not auch Kabel ziehen, bis mal eine Lösung gefunden wurde.

Ich würde schauen das die Fritzbox die neuste Firmware haben und anschließend mit dem Kabel überprüfen ob das Problem weiter besteht und eventuell nochmal ein Reset anschließend machen.
Die ältere Fritzbox auch überprüfen, ob diese eventuell nicht mehr unterstützt wird und es dort Sicherheitslöcher gibt.

EDIT: Ich habe mal https://chat.mistral.ai/chat gefragt: