Fritzbox - defekteten WAN-Port ersetzen möglich?

tesky

Lieutenant
Hallo Gemeinde,

bei mir hat sich vorgestern mein Router (Fritzbox 7270, 3 Jahtre alt) verabschiedet (Power/DSL-Leuchte blinkt nur noch).
Erst dachte ich, dass es ein Fehler seitens der Telekom sei. Nachdem die aber grünes Licht gegeben haben, konnte ich jetzt einen Austausch-Router testen, welcher auch funktioniert. Daher liegt wohl ein Defekt an der Fritzbox vor. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und das Neuflashen der aktuellen Firmware hat nicht geholfen. Daher nehme ich an, dass wohl der WAN-Port defekt ist (WLAN etc. funktioniert alles, er kriegt nur keine Verbindung zur Vermittlungsstelle).

Kann man da noch irgendwas machen und dient das Ding nur noch als Briefbeschwerer?

Schau dir die Buchse selbst mal an... Ist da was verbogen? Dann kannst was machen.
Das ist aber seeeeeehr unwahrscheinlich.
Eher wird sich das integrierte ADSL Modem verabschiedet haben, um das zu reparieren, musst du vermutlich mehr Geld investieren als eine neue kostet, falls das überhaupt geht.
Also => Kauf n neuen Router, keine FritzBox, wenn du die Features nicht brauchst, dann ist es auch günstiger.

@Merle
Danke, für Deine Nachricht. Verbogen ist da leider nichts.

@AMDUser
Auch vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde da mal anrufen und nachfragen.

Zurück
Oben