Fritzbox hat unerlaubte Anmeldeversuche von außen

densh schrieb:
Meine Mutter hat 0 Ahnung vom Internet und ich habe wenigstens so ein Auge darauf, wer bei ihr angerufen hat (falls sie es nicht im Anrufbeantworter gesehen hat, weil sie ne falsche Taste gedrückt hat), warum das Internet ggf. bei ihr streikt und welche Geräte bei ihr im Netzwerk (unerlaubt) angemeldet sind.

Jede FB bietet nen eMail Pushservice. All das kannst Du Dir täglich per Mail zukommen lassen.
 
densh schrieb:
Bei den Anleitungen von AVM wird aber jedes mal darum gebeten, dass ich erst einen MyFritz Zugang anlegen muss, dass will ich ja eigentlich vermeiden bzw. anders lösen.
Du verstehst da etwas falsch.
Diese Zugriffe von fremden kommen nicht wegen der MyFritz Einrichtung.
Sondern nur wegen der zusätzlichen HTTPS Freigabe.
Letztere ist für die VPN Einrichtung aber nicht nötig und kann deaktiviert werden, nachdem du die VPN Verbindung eingerichtet und auf Funktion geprüft hast.

In der FritzBox unter Internetz - Zugangsdaten - FritzBox Dienste diese Option deaktivieren.
"Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert"

PS:
Falls 7.50 für die 6490 kommt bietet dies auch eine neue Option mit der in der FritzBox bestimmte IP Adressen eingetragen werden können von denen die FritzBox dann anfragen einfach verwirft.
Sperrst du da obige IP gibt es auch, von dieser IP, keine Anmeldenversuche mehr im Log, selbst wenn du die HTTTPS Freigabe dann wieder aktivieren würdest.

Findest du mit 7.39/7.50+ unter Internet - Filter - Listen.

"IP-Sperrlisten
Hier können Sie eine Liste von IP-Adressen erstellen und bearbeiten, um Anfragen von diesen IP-Adressen zu Ihrer FRITZ!Box zu verwerfen.

Blockierte IP-Adressen: bearbeiten"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: densh
Zurück
Oben