fritzbox internet+Festnetz auf einem anschluss

ako77

Cadet 3rd Year
hi,

ein Problem :

habe die 1und1 Surf&Phone Box WLan 2+

habe 1Telefon an schluss "Fon1" dran.

und möchte dass es da klingelt wenn ich angerufen werde auf die Internetnummer + Festnetznummer

habe das in den einstellungen auch ausgewählt.
[telefonie]->[nebenstellen]->[Fon1] da dann hacken bei alle reagieren und als "zusätzliche rufnummer" die Festnetz nummer angegeben.

theorethisch müsste es doch klingeln wennjem. nun die festnetznummer wählt ?!

PS. Festnetz nummer habbe ich in dem stil angegeben : 05403-123456

weiss einer warum dass nich klappt....DANKE im Vorraus !!

AW: fritzbox internet+Festnetz auf einem anschluss !?!

Ja, Vorwahl raus! Dann sollte es gehen.

sorryx Luete hat nicht geklappt,

ich rufe an es klingelt, aber am Telefon nicht ?!

sonst noch irgendwo was einstelen ?

PS. die anlage läuft auf Analoger konfiguration, also kein ISDN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" und "!!!" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Hast Du dem Telefon eine Nummer gegeben auf welche es reagieren soll, im Telefon, nicht der Karte/Box? Ist es denn ein Analoges oder ISDN Telefon?
@Micha,
versuch doch mal so lange Links zu vermeiden und sie Dir an wie ich es gemacht habe, sieht ja bescheiden aus wenn man das Fenster sieht.

wie dem telefon ne nummer geben ?

verstehe dich nicht.

es ist analog nicht isdn, aba steht auch im post ;P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Hallo, als erstes musst du deine Internetrufnummer unter Telefonie - Internettelefonie einrichten. Dann gehst du auf Nebenstellen - Einstellung ändern. Hier wählst du oben deine Hauptrufnummer aus und unter zusätzliche Rufnummern alle weiteren. Du musst die Rufnummern mit Vorwahl aber ohne Strich o.ä. eingeben z.B. 01234123456.

immer noch nich,.... *ausrast* !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
@ werkam

versuch doch mal so lange Links zu vermeiden und sie Dir an wie ich es gemacht habe, sieht ja bescheiden aus wenn man das Fenster sieht.
Du bist ja lustig, ich mache das auch nicht gerne und absichtlich, ganz im Gegenteil, hatte mich sogar im anderen Thread mal für eine lange Url vorab entschuldigt.

Ich kann innerhalb meines Kontrollzentrum keine derartige Option finden.

Die Urls werden doch normalerweise umgewandelt und man kann sie am Anfang benennen wie man möchte. Warum das hier bei uns so unterschiedlich ist, weiß der Herr nur allein.

Also gibts meckern dran :D

'n tollen Tag noch
M!cha

Das hat mit meckern nichts am Hut, wollte Dir einen Tip geben, wie Du es besser machen könntest. Stell in Deinem Kontrollzentrum ein, das ein Standardeditor mit zusätzlichen Schaltflächen angezeigt wird. >>Verschiedene Einstellungen>>Beitrags-/Nachrichten-Editor,
dort ist ein Auswahlfeld, wo man das einstellen kann. Siehe Bild, schönen Tag noch. :lol:

Warum das hier bei uns so unterschiedlich ist, weiß der Herr nur allein.
Nein, ich und andere auch. :lol:

Anhänge

• Editoreinstellungen.png
    Editoreinstellungen.png
    13,4 KB · Aufrufe: 185
Das ist ja der Witz, ich habe es doch genauso eingestellt wie im Screenshot abgebildet ;)

Und Du hast die Schaltflächen nicht die oben auf dem Bild zu sehen sind? Da ist eine Weltkugel, wenn Du darauf klickst öffnet sich ein Fenster wo Du die URL eingeben kannst, wenn Du vorher einen Text markiert hast und dann auf die Kugel drückst, die URL eingibst, stehts dann so wie hier.

Du kannst auch Anhänge einfügen, indem Du im Editor auf die Schaltfläche erweitert drückst, da werden dann auch noch mehr Formate und Schaltflächen angezeigt. Wenn Du mal etwas tiefer gehst, also unter den Beitragssymbolen, kann man einen Haken setzen, Links automatisch umwandeln, dann werden sie auch umgewandelt in kürzere Links.

Anhänge

• Editoreinstellungen1.png
    Editoreinstellungen1.png
    3,7 KB · Aufrufe: 151
  • Erweitert.png
    Erweitert.png
    27,2 KB · Aufrufe: 180
ja also kann makl einer nen screenshot hochladen, damit man mal sieht wo welcher hacken und ob mit oder ohne Vorwahl.....also von dem menu#üpunkt Nebenstellen...einen der Fons ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Hier.

Eine Frage: der Anschluss ist ja analog, ist das Telefon es auch? Oder ist es ein ISDN-Telefon?

Edit: Super, der andere Screenshot ist nun weg. Jedenfalls ist da "analoger Anschluss" und die Festnetznummer ohne Vorwahl eingegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben