Neue Wohnung - Internet, Festnetz & neuer Vertrag

Zicken heißt gelegentliche Ausfälle, die durch einen Neustart behoben werden können,oder inkompatibilät?
 
Was zickig bedeutet änderte sich von FW zu FW ein bisschen und die wenigsten 7390 Besitzer hatten Lust da lange zu testen an was es genau liegt sondern haben die Box einfach getauscht und gut war.

Man kann eine 7390 mit neuster Labor Firmware durchaus an einem Vectoring Anschluss betreiben, man sollte aber im Hinterkopf behalten dass die vermutlich größte Störquelle zuhause steht, falls es zu Problemen kommt.
 
Alles klar, behalte ich im Hinterkopf, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch ne 9490, keine 9390.

Wie läuft solch eine Installation ab ?
Ein Kabel in die fritzbox und in den dsl Anschluss in der Wand, einrichtung per Fritz.box und im Menü der Telekom und los geht's oder ist das ne Ecke komplizierter
 
Hi,

Fritz!Box mit dem mitgelieferten DSL-Kabel in die TAE Dose (mittlerer Steckplatz) stecken und mit Strom versorgen. Anschließend die FB mit dem Assistenten konfigurieren. Zugangsdaten werden an Telekom-Anschlüssen nicht benötigt.
 
Tom_123 schrieb:
Zugangsdaten werden an Telekom-Anschlüssen nicht benötigt
Das trifft aber nur zu, wenn der Anschluss schon BNG migriert ist.
Die Fritzbox fordert aber trotzdem Zugangsdaten auch wenn diese von der Telekom nicht geprüft werden.
Kann man auch irgendwas eintippen, klappt auch. Oder es wurde mit FritzOS 7 jetzt behoben dass es auch ohne geht.
 
Die Zugangsdaten zu Fritz.box stehen normalerweise auf einem mitgelieferten Stück Papier, dieses scheint verloren gegangen zu sein. Gibst es da ne Möglichkeit, dies zu umgehen? Welche os Version aktuell drauf ist, weiß ich nicht.
 
Guten Tag, es ist soweit. Das Internet wurde freigeschaltet.
Ich also hin, Firtzbox ran und die gute zeigt will nach mehreren versuchen ins WLAN, noch komme ich in die fritz.box oder telekom/einrichtungs maske.

Was kann ich tun?

getestet wurde auch über Kabel
 
Welche FritzBox ist es nun genau?

Werksreset durchgeführt?

Welche Binkzeichen gibt die Box bzw. welche LEDs leuchten?
 
7490,
Nein, wozu? Ich kenne die Daten,
Nur Power leuchtet
Ergänzung ()

Nach dem erneuten Versuch blinkt die Info Taste rot
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es recht verstehe, war die 7490 schon mal in Benutzung. Die Idee mit dem Werksreset war dass evtl. noch irgendwelche alten Einstellungen sind, die mit dem aktuellen Anschluss kollidieren. Statt Fritz.Box schon mal mit 192.168.178.1 probiert?
 
Die Idee mit dem Werksreset war dass evtl. noch irgendwelche alten Einstellungen sind, die mit dem aktuellen Anschluss kollidieren.
Die Idee hatte ich auch.

Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass ich dort, wo ich die Fritzbox anschließen möchte, kaum bzw eig. kein Internet habe um zu googlen.
Also müsste ich die Fritzbox zu Hause zurücksetzen.
Kann ich die Fritznox ohne DSL anschluss, nur mit nem Lan-Kabel an meinen PC schließen, und dann in die Maske?
 
Meiik24 schrieb:
Kann ich die Fritznox ohne DSL anschluss, nur mit nem Lan-Kabel an meinen PC schließen, und dann in die Maske?
Ja. Und dort kannst Du auch über "Passwort vergessen" einen Reset auf Werkseinstellungen machen.
 
Ich habe das Passwort nicht vergessen.
Die Fritzbox reagiert nicht.
Egal wo ich das Kabel reinsteck und dann an meinen PC, wenn ich fritz.box eingebe kommt:
11.PNG
 
Also schließe ich ein altes Schnurtelefon am FON1 Anschluss an und gebe dann diese Zahlenreihenfolge auf, richtig?
Ergänzung ()

Ich habe nun zwei verschiedene Kabeltelefone anschgelossen, jedoch ohne Erfolg. Sie gehen an der Fritzbox gar nicht erst an.
Wir benutzen daheim noch Fritz! Fon Telefone mit Ladestation.
Kann ich das einfach erstmal auf die alte 7490 umschreiben, über DECT und somit zurück setzen?
ab grad gelesen, dass das doch nicht geht.
Was habe ich noch für Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee?
 
Hi,

du kannst es noch über die "Notfall-IP" probieren. Darüber sollte die Box auf jeden Fall erreichbar sein: https://avm.de/service/fritzbox/fri...zeroberflaeche-der-FRITZ-Box-nicht-aufrufbar/

Beachte, dass du ggf. manuell eine IPv4-Adresse z. B. 169.254.1.2 /16 vergeben musst, um die Weboberfläche der Box erreichen zu können.

Bitte ggf. eine eventuell Schutzsoftware/Browser Add-Ins in die Prüfung mit einbeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben