Fritzbox Labor auf normale Version

Entweder die offizielle 7er Version per Datei installieren oder eben die Recovery Datei nutzen, die dich auf eine offizielle 6er Version bringt und dann kannst du ebenso auf 7 updaten (per Datei oder über die Funktion der Fritzbox selbst).

Ist doch immer dasselbe, jede Firmware wird geflasht, egal ob alphe beta stable release oder wie auch immer...

War bisher eigentlich immer so, das wenn eine Beta Firmware installiert war und dann eine entsprechende Final kam, von der Beta direkt auf Final geupdatet werden konnte.

Was ist denn Fritzbox Labor? Habe von 1&1 die 7590 bekommen, kann man aus dieser irgendwie mehr Leistung rausbekommen ?

Guten morgen, hab da doch noch ne frage ... ich suche gerade die letzte FRITZ!OS: 06.87 als Datei das ich die im Bedarfsfall wieder zurück spielen kann falls mir die Labor aus welchen gründen auch immer nicht gefallen sollte ! nur finde ich die nirgends zum Download .. wenn ich die 06.87 schon nicht finde wie soll ich dann später die fertige 7er Version als Datei finden ??:confused_alt::confused_alt:

Also wenn ich versuche auf meiner 7490 die neue Labor-Version 113.96.08-57306 zu installieren, startet der Installationsprozess zwar, die Info-LED blinkt eine Zeit lang, und dann startet die Box neu und im Menü steht weiterhin nur die Version 6.93. So als wäre nichts geschehen. Kann es sein dass sich die aktuelle Labor-Version nicht installieren läßt?

Hi,

@Jokercam: Du kannst die FB 6590 über das im ZIP-Archiv der Labor-FW enthaltenen Firmwaredatei wieder auf die reguläre Version zurückflashen. Bitte vorher einen Werksreset der Fritz!Box gemäß Anleitung durchführen und dann erst das Image einspielen.

Es handelt sich um den 1&1 Homeserver, allerdings habe ich die schon vor dreieinhalb Jahren von denen bekommen, da kann also eigentlich nichts mehr gesperrt sein weil ich inzwischen längst in der nächsten Vertragsverlängerung drin bin.

Hab zwischenzeitlich die Labor aufgespielt und es läuft alles ohne Problem... hatte zwar etwas zu Kämpfen bis das Mesh Richtig lief aber jetzt Funktioniert das auch alles. Denn einzigen unterschied den ich bisher ausmachen konnte von der Labor zur Normalen Version ist die Mesh Funktion alles andere ist Gefühlt und rein Optisch gleich geblieben.

Zurück
Oben