mithraldur
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 595
Unsere FRITZ!Box blockiert manchen Traffic. Ich merke das, indem ich testweise am Handy WLAN ausschalte und dann doch via mobile Daten Zugriff kriege auf die unten genannten Dinge. Die Blockierungen sind immer timeouts und scheinen mir sehr skurril teilweise:
Hat irgendjemand intuitiv eine Idee, was das auslösen könnte?
- In der Eufy App kann ich keine Streams oder Einstellungen unserer Kameras aufrufen (timeout). [derselbe stream mit Apple Homebase funktioniert, und über mobile Daten auch mit Eufy]
- In der Bahn App kann ich normal browsen, aber wenn ich auf “Jetzt buchen” drücke, kommt nach einigen Sekunden warten ein timeout.
- weitere Beispiele nicht parat, aber es kommt öfter vor, dass ich Zugriffe in Apps öffnen kann, indem ich auf mobile Daten gehe. Für meine Eltern ist das sehr frustrierend.
Hat irgendjemand intuitiv eine Idee, was das auslösen könnte?