Fritzbox Manuelle DHCP Reservierung

computerbase123

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
461
Hallo,
ich hab hier daheim ne Fritzbox und da kann man die Geraete nach DHCP Vergabe die ip favorisieren..
gibt es eine moeglichkeit diese ip hart eingezugeben. also das wird ja sicherlich anhand der mac gemacht. aber ich krieg nach disconnect immer die gleiche ip. auch wenn ich ihn hart da raus loesche.
 
Einfach im FB-Menü auf Netzwerk/Heimnetz gehen, Gerät bearbeiten und da den Haken für "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen." setzen, das wars.

Manuelle IP-Adressvergabe solltest du außerhalb des DHCP-Adressbereiches machen und dies erfolgt am Clienten nicht in der Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine bei der reservierung ... also dass ich manuell diese dhcp vergabe beeinflussen kann.. haken entfernen bringt nichts... dann hab ich die .5 raus geloescht.. die .15 reconnected .. und er bekommt wieder die .15
 
Einfach dem Client eine feste IP-Adresse außerhalb des DHCP Adressbereiches geben.
Ich mach es immer so, dauerhaft angemeldete Clienten bekommen eine feste IP und
kurzzeitig angemeldete Clienten eine dynamische IP.
 
naja.. beim dlink router konnte man es halt einstellen .. fand ich irgendwie angenehmer.. der kam aber halt mit 4 wlans nicht mehr zurecht :O
 
nice. wenn ich jetzt noch wuesste wie ich per telnet oder ssh auf die fritzbox komme -.-
 
adrian.1338 schrieb:
ach es gibt google.. eigentlich koennten wir das forum ja dann schliessen, oder?

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Eigeninitiative und Faulheit ;)
 
Zurück
Oben