Fritzbox mit DS-Lite, aus Internet erreichbar?

the_wawa

Cadet 4th Year
Moin,

ich quäle mich schon seit Tagen durch unzählige Foren und Artikel um zu erfahren ob es eine Möglichkeit gibt mein Raspberry Pi aus dem Internet zu erreichen. Bevor ich meine 100 Mbit/s ging es ganz locker via "dynamic DNS" jetz hab ich keine v4 ip mehr nur noch IPv6.

Mein Provider benutzt nur Dual-Stack-Lite was irgendwie nur eine verkrüppelte variante des echten Dual-Stacks ist und ich keine Möglichkeit habe eine art Portweiterleitung zu bewerkstelligen.

Ich habe mir schon überlegt mein angemieteten vServer via VPN in mein HeimLan einzubinden und als "Port Forwarding Station" zu missbrauchen.

Welche Möglichkeiten stehen mir noch zur Verfügung?

Meine Hardware:

- Fritzbox 7360 mit DS-Lite
- Debian vServer (2ghz, 1gig ram)

Ich bin am verzweifeln!!!
jegliche sinnvolle Ideen sind herzlich willkommen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Provider?

Es heißt übrigens Dual-Stack Lite, nicht Double-Stack Lite.

danke fürs Korrigieren!

Provider: Wilhelm-Tel
kein TV-Kabel, sondern echtes TelefonKabel

http://wilhelm-tel.de

Gruß

Hängt vor der Fritzbox Richtung Internet noch ein anderes Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Kabel Deutschland kann man anrufen und dann kann man sich wieder auf IPv4 stellen lassen. Sonst bist du von außen nur über IPv6 erreichbar. Wenn dein Provider nicht mithilft wirds schwer, glaube ich.

@LieberNetterFlo
Anrufen ist meine aller letzte lösung. wollte erst mal euch fragen...

@dup
nein, oder ich sehe keins. Es kommen Zwei dünne Telefondrähte aus der Wand in eine Telefon-Buchse daran hängt direkt die Fritzbox.

@Rumbah
bei mir handelt es sich nicht um einen Kabelanbieter wie Kabeldeutschland und co. Ich geh über ganz normales Telefon ins internet.

Keine eine zündene Idee?
kann doch nicht seind, dass ich der Einzige bin der DS-Lite hat und von außen auf mein Netz will... ?

Schau dich mal im offiziellen Forum um ob du dort etwas bzgl. Umstellung auf Dual-Stack oder natives IPv4 findest. http://board.wtnet.de/. Ansonsten den Support kontaktieren, am besten per Mail.

Zurück
Oben