Fritzbox mit LCR, geht das noch?

SydBe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
539
Gibt es eine Möglichkeit bei den neuen Fritten den LCR von Harald Becker zu nutzen.

Und bitte keine Verweise an das IP Forum. Das ist mir zu chinesisch und manche User dort sind sehr unkooperativ. Nicht jeder ist ein Linux Crack, das wird aber dort vorausgesetzt. Früher, zum umflashen eines Speedportes, "freetzen" einer Fritte u.ä. gab es dort How To's die man auch verstehen und erfolgreich anwenden konnte.
 
Es geht mit aktuellen Boxen und alten Boxen und aktueller Firmware nicht. Eine Frage? Wofür braucht man das heute noch?
 
So was gibts noch? Ich rufe Mobilnummern nur übers Mobilnetz an. Mobilnetz via Festnetz ist mir immer zu teuer.
 
Acha, ich telefoniere via CbC für 1,6 Cent, oder alternativ für 20,9 Cent per Minute ins Mobilnetz. Was bezahlst du mit dem Mobil zu Mobil?

Darum geht es aber nicht, die Frage lautet "Fritzbox mit LCR, geht das noch?" und nicht, wie telefoniere ich am günstigsten vom Fest ins Mobilnetz.
 
Ich zahle gar nichts von Mobil zu Mobil. Eine Flat innerhalb DEs kostet heute ja nichts mehr.

Und die Frage wurde beantwortet. Es geht nur noch mit den uralten FritzOS Versionen. Und das sollte keine Option sein.
 
Ja, aber die Mobile Flat kostet doch auch Geld, oder etwa nicht?

Ich stellte eine Frage, Antworten erhielt ich bis jetzt keine. Das mag bedeuten dass es nicht mehr möglich ist, oder aber dass hier noch niemand geantwortet hat der weiß wie es doch funktioniert.

Ich habe weder nach Mobil Flatrate noch nach der Internetpräsenz von Harald Becker "Telefonsparbuch" gefragt. Und, so weit kommt es noch, dass ich mit dem Hirnweichstrahler Handy im Haus (zu Hause) anfange zu telefonieren. Daher bitte keine Hinweise mehr in die nicht zum gewünschten Ziel führen. Ich habe keinen Bedarf an einer Mobilflat o.ä. sondern ein ausschließliches Interesse an einem automatisieren CbC.
 
Die Einrichtung von Anbietervorwahlen ist doch in der Standardfirmware möglich, oder welche Funktion fehlt dir?
 
Am IP-Anschluss geht CbC nicht mehr. Da hilft nur noch z. B. Cheapvoip oder ein anderer SIP-Provider, um billiger vom Festnetz zu Mobil zu telefonieren.
 
Du hast doch im
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=291916
eine Antwort erhalten, welche ich garnicht schlecht finde. Sollen wir hier die Antwort revidieren?
Auch eine Antwort können wir nicht beschönigen oder ein HowTo vereinfachen.
Auch hier wird ein gewisses Niveau vorausgesetzt. Voraussetzung für eine gute Hilfestellung ist bspw. die Nennung des Setups, denn Hellsehen können hier nur wenige.

Auf der Page des Entwicklers (welcher mit Testergebnissen von 2006 wirbt und was mir zeigt wie exotisch dieses CBC mittlerweile ist) steht:

"Fimrware ab 6.51 ist die Installation auf direktem Weg nicht mehr möglich. Sie können mit dem Recovery Programm von AVM (für AVM 7490) auf die Firmware 6.50 zurück gehen."

Ich gehe aber davon aus, dass du deine fritzbox nicht downgraden willst sonst hättest du das schon getan.

PS:
Mit meinen "Hirnweichstrahler Handy" zahle ich 0,- Cent für Festnetz, 0,- Cent für Mobilfunk (Allnetflat).

Und selbst wenn ich noch selbst Festnetz nutzen würde, habe ich bei der Telekom (DSL) :

Flatrate ins deutsche Festnetz
19,0 Cent/Minute ins deutsche Mobilfunknetz
Ab 2,9 Cent/Minute ins Ausland

Ich kann garnicht so teuer telefonieren wie du ;-)
 
Ich habe nur ein Prepaid Handy. Ich brauche auch nicht mehr als ein Prepaid Handy. Also, was soll das gebashe? Das die Microwellenstrahlung eines Handys der Gesundheit nicht zuträglich ist und das Gehirn erwärmt wisst ihr schon? Daher Nutze ich Handy nur im NOTFALL UND MOBIL!

Ich habe ausdrücklich auch Ausland genannt, ratet ihr da auch zu Mobil???

Chico85, du unterschlägst die monatlichen Festkosten die dein "Handy Anschluss" verursacht. Ha, für das Geld führe ich stundenlange Gespräche nach Ōsaka, falls du nicht weiß wo das liegt, in Japan.

Und JA, CbC geht sehr wohl bei TELEKOM IP Telefonie! Einfach mal informieren bevor man los poltert würde nicht schaden.
Ja shag, mir ist bekannt dass man Wahlregeln erstellen kann, aber da die CbC Anbieter öfter die Tarife wechseln ist ein LCR sehr hilfreich.

Aber, ich danke euch für eure Mühe, aber leider waren eure Antworten am Thema vorbei.

(Die pampige Antwort im IP Forum, Story, das war so am Thema vorbei. Lest es dir ruhig noch mal durch und lasst es euch mal im Kopfe zergehen. Es ist sehr wohl möglich den LCR auf neuerer Fritz Firmware laufen zu lassen, aber leider weiß ich nicht wie ich die Firm zu diesem Zweck patchen muss, ich bin halt kein Linux Crack. Was aber funktioniert wäre meine alte Fritte mit dem LCR als Unteranlage zu betreiben. Wenn alle Stricke reißen werde ich dies auch tun.)

Sorry für meine miese Stimmung. Aber ich stellte eine klar definierte Frage die denn nicht lautete wie "stehts" mit Mobil Flats, "geht" CbC am Telekom IP Anschluss oder "braucht" man heutzutage noch einen LCR. Die Ansprüche und Erwartungen sind unterschiedlich. Mein Nutzerprofil ist sicherlich nicht repräsentativ, ich benötige keine Mobil Flat aber ein LCR wäre mir sehr nützlich.
 
Wie wäre es mit einem alternativen VoIP Anbieter?

Mobilgespräche kosten mir auch ≈20ct. Mittels Wahlregel leite ich Mobil- und Auslandsnummern mit der Fritzbox auf https://www.personal-voip.de/ um.
Hier kostet Mobil dann "nur" knapp 7ct / Min - Sekundentakt. Auslandstarife sind auch recht günstig.
Ein kostenloser SIP Account reicht aus, allerdings muß ein Guthaben vorhanden sein.
 
Der Betreiber dieser LCR Seite Harald Becker schreibt doch selbst, man muss die Fritzbox downgraden... Keiner sagt es geht nicht.
Ist dir das downgraden zu kompliziert oder das ausführen der config.cfg?
Und nochmal: Bisher weiß keiner welche fritzbox du hast und wo das eigentliche Problem liegt, da wunderst du dich das wir hier abschweifen...

Ps: du unterschlägst meine monatlichen Kosten.
Ich zahle mobil 29,99 Euro für 5GB LTE, Telefonflat in alle Netze und SMS-Flat.
Kann man alles relative sehen wofür ich zahle... und wofür nicht.

Festnetz DSL muss ich sowieso zahlen (du übrigens auch) und da kostet es mich weniger als bei dir wie es scheint...

Du zahlst mindestens 20 Euro im Jahr für das LCR (sofern du kein Geizhals bist und weniger für die JahresLizenz spendest).

Beruflich benutze ich so gut wie nur Skype welches ich dann auch privat nutze um meine Fans weltweit zu kontaktieren.
21. Jahrhundert usw. ;-)

Ich weiß wo Osaka ist, mein Kollege hat sich dort seine Alte gekauft. Beruflich bin ich oft in Asien... Japan gehört auch dazu.
Nur weil ich kein CBC nutze, bedeutet das doch nicht das mein Horizont begrenzt ist.
Zumindest kann ich meine fritzbox flashen.
 
@Chico85 Für Fritten neuer als 4790 gibet keine FW 6.5 oder älter:) . Monatlich 29,90EUR/mon = 358,80 EUR/anno , ich spare genau dieses Geld. Aber darum geht es hier nicht :-)

@phil. ich werde mir etwas ausdenken, entweder feste Wahlregeln, alte Fritte mit LCR als Unteranlage oder halt einen alternativen Sip Provider für Ausland und Mobil.

(Vielleicht gibt es doch einen Linux Crack der mir erklärt wie man den LCR installierten kann oder mir dabei hilft).
 
SydBe schrieb:
@Chico85 Für Fritten neuer als 4790 gibet keine FW 6.5 oder älter:) . Monatlich 29,90EUR/mon = 358,80 EUR/anno , ich spare genau dieses Geld. Aber darum geht es hier nicht :-)

1. gibt es keine 4790
2. hast du eine was neueres als eine 7490?
3. wieso fällt es dir dann so schwer die Bezeichnung zu nennen?
4. wo hängt es konkret? Kommst du nicht ins webinterface oder was?
5. du weißt nicht wieviel ich telefoniere und du kannst das so nicht rechnen da Mischkalkukation. Ich habe Daten, SMS und Sprache.
 
Statt LCR würde ich wie hier bereits vorgeschlagen einfach einen SIP Anbieter mit günstigen Auslandskonditionen ohne Grundgebühr und Clip no Screening suchen. Ich hatte ein ähnliches Problem das mein ISP für Gespräche ins Mobilfunk schlage 25ct pro Minute und ins Ausland Teils bis zu 29ct pro Minute veranschlagt.

Ich nutz nun dafür Easybell Call-by-Call. Hat eine Monatliche Laufzeit ohne Grundgebühr. Dadurch das Clip-no-Screening konfigurierbar ist sieht der Anzurufende deine ganz normale Telefonnummer. Die Preise sind mit 5,9ct im Mobilfunknetz Deutschlandweit bzw. ab 2.9ct für Auslandsverbindungen ganz Human wie ich finde.
 
Ich will mir eine 7490 oder 7580 oder die neue 7590 kaufen. (Bei uns wird am 1. September umgeschaltet, sprich ISND abgeschaltet.) Sorry, habe mich verschrieben mit der Bezeichnung.

Und ja, ich werde wohl über einen Sip Anbieter und Wahlregeln Mobil und meine bevorzugten Auslandsziele abdecken und bedienen. Easybell, werde ich mir merken, Danke.

Danke für eure Hilfe. Sie war doch viel ergiebiger als beim IP Forum.
 
Zurück
Oben