Fritzbox öffentlicher NAS Speicher?

ErsterKeks

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
19
Hi,

ich habe eine Fritzbox 7490. Nun möchte ich beispielsweise einen USB Stick an meine Box anschließen, an den ich von überall drauf zugreifen kann. Fritzbox hat ja schon prinzipiell eine lokale Cloud. Gibt es eine Möglichkeit, diese cloud öffentlich zu machen?
Ich habe auch schon sehr viel gegoogled hab da aber immernoch nicht durchgeblickt. Jetzt such ich hier hilfe 😅

Grüße
 
Das ist mir auch schon ins Auge gefallen.
Jedoch möchte ich auch von einem anderen rechner beispielsweise zugreifen
 
Du richtest an der FritzBox die entsprechenden Benutzer ein, meldest die FritzBox an MyFritz an.
Dann kannst du Dich über Myfritz an deine Fritzbox anmelden. Auch extern und von anderen Rechnern.
Nur die "NAS" Geschwindigkeit einer 7490 ist sehr eingeschränkt.
 
Zurück
Oben