FritzBox ohne GUI reseten?

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich habe mir gerade meine neue FritzBox 4020 gekauft und wollte sie als Access Point einrichten.

Doch als ich unter der Benutzeroberfläche der Fritz Box, im unter Menü "Internet", auf DSL - ... und dann auf anderen Internetanbieter geklickt habe und diese Einstellungen gespeichert habe, komme ich nicht mehr auf die FritzBox und kann sie somit auch nicht mehr reseten...

Selbst mit dem AngryIPscanner, den ich zum Glück noch drauf hatte, finde ich die Fritz Box nicht und auch nicht im DHCP Log der EasyBox ...

Wie kann ich also die FritzBox nun reseten?
Den ich habe kein Internet und kein Zugriff auf die FritzBox und bin gerade nur mit dem Handy im mobilen Netz...

Mit freundlichen Grüßen und Danke :)

Kannst Du nicht ohne GUI reseten. Bei anderen FritzBoxen geht das über ein Telefon, wenn ein entsprechender Anschluss vorhanden ist. Bei deiner nur über die GUI.
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...how/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/

Schon mal nur deinen PC an die FritzBox angeschlossen, um zu schauen, ob die FritzBox via DHCP Dir ne IP vergibt? Der AngryIPscanner kann denke ich mal auch nur IPs aus deinem Netz fischen. Wenn die FritzBox in nem ganz anderen Netz ist (192.168.178.0/24 als Standard), dann sollte er sie auch nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber versuch mal dennoch per Telefon...

#991*15901590* und dann Hörer abheben. Mach ca. 3 Sekunden wieder auflegen
Vlt klappt es ja, auch wenn es laut der Beschreibung nicht vorgesehen ist...

@weihberg
Seine FritzBox hat keinen Telefonanschluss.
http://www.heise.de/preisvergleich/avm-fritz-box-4020-20002713-a1244179.html
"WAN: 1x 100Base-TX • LAN: 4x 100Base-TX • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Übertragungsrate: 450Mbps (2.4GHz) • Sicherheit: 64/128bit WEP, WPA, WPA2, WPS • Antennen: intern • Anschlüsse: 1x USB 2.0 • Leistungsaufnahme: 2-7W (Betrieb) • Abmessungen: 166x122x48mm • Besonderheiten: unterstützt Mobilfunkmodems (3G/4G), VPN passthrough (IPSec), IPv6 • Herstellergarantie: fünf Jahre"

Geht daher per Telefon nicht.

Stimmt fiel mir auch eben auf... :(
...und wollte mich gerade berichtigen...Du warst schneller ;)

Mir ist gerade selber die Idee gekommen. FritzBox von der EasyBox trennen, neustarten und über die übliche IP abrufen :)
Danke!

wenn die fritzbix an der easybox hängt, sind vermutlich beide dhcp-server aktiv und unterschiedliche ip-adressräume.

unbedingt die fritzbox direkt am pc anschließen, fertig konfigurieren (box ip, dhcp aus, wlan settings) und dann erst an die easybox hängen.

Zurück
Oben