Fritzbox - Online-Zähler - Community kann was ändern.

Registriert
Dez. 2022
Beiträge
143
Ich habe immer mal wieder AVM einen Verbesserungsvorschlag für den Online-Zähler der Fritzbox geschrieben.
Aber wenn das nicht viele Leute machen, dann ändert sich wohl nichts.

Mich persönlich interessiert es immer wieder, welchen Datentransfer ich verursache.

Leider bietet die Fritzbox nur begrenzt eine Übersicht an.
Man sieht nur zurück bis zum vorletzten Monat und auch die Schreibweise ist schwer zu lesen, da in MB ohne Trennpunkte angezeigt wird.
Vielleicht gibts hier ja ein paar Leute, die ebenfalls gerne eine bessere Übersicht hätten, was sie an Datentransfer verursacht haben.

Schreibt doch bitte dann auch mal an AVM, dass ihr euch eine bessere Übersicht wünscht.

Ich würde es sogar interessant finden, wenn das über Jahre zurück geht.
Wäre schon interessant, wenn ich sehen könnte, wie sich mein Datenvolumen die Jahre über so entwickelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich glaube da ist es einfacher, wenn du dir monatlich die Zahlen des Vormonats in eine Excel-Tabelle kopierst.

Dann ist die Statistik auch sicher bei einem eventuellen Wechsel oder Reset der Fritz!Box 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes
Ich würde da eher auf Drittsoftware wie Glasswire oder NetSpeedMonitor setzen, welche auch nur den von dem Gerät verursachten Datenverkehr aufzeichnen.
 
Das ist mir dann doch wieder zu viel Aufwand.
Soll keine Doktorarbeit werden, sondern einfach nur eine bequeme Möglichkeit über einen längeren Zeitraum schauen zu können, was verbraucht wurde.
Wenn AVM das intigriert, brauche ich mir keine Arbeit damit machen.

Daher AVM damit nerven ;)
 
avm wird das nicht wirklich weiter entwickeln, denn das kein feature was man jetzt nicht unbedingt braucht in einer FB. woher ich das weiß, ich arbeite für die firma. das ist jetzt kein feature was eine weiterenwicklung benötigt
 
Man kann sich täglich eine Mail schicken lassen, in dieser Mail ist folgender Abschnitt enthalten:
1673235611179.png


Das sollte wohl Übersicht genug bieten.
Und ich habe diese Mails seit über 10 Jahren gesammelt.

Das hier war vor ca. 7 Jahren (ältere müßte ich aus einem Archiv holen): man sieht die enorme Entwicklung
1673236286609.png


Nachtrag:
jetzt habe ich doch noch ins Archiv geschaut. Das hier war im Oktober 2006
1673236610064.png



CharlieBraun12 schrieb:
Daher AVM damit nerven
AVM braucht man damit wohl nicht weiter zu nerven - einfach mal nachschauen, was man selbst schon hat ...
Und Verbesserungsvorschläge auch an sich selbst senden ;)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus
NerdmitHerz schrieb:
avm wird das nicht wirklich weiter entwickeln, denn das kein feature was man jetzt nicht unbedingt braucht in einer FB.
Da ist viel drin, was man nicht unbedingt in einer FB braucht…
 
Pete11 schrieb:
Man kann sich täglich eine Mail schicken lassen, in dieser Mail ist folgender Abschnitt enthalten:
Anhang anzeigen 1309337

Das sollte wohl Übersicht genug bieten.
Und ich habe diese Mails seit über 10 Jahren gesammelt.

Wie hast du denn auf GB umstellen können?
Bei meiner 7590 wird dieser Wert in der Fritzbox in MB ohne Punkt angezeigt und ist entsprechend dadurch schwer zu lesen.
 
CharlieBraun12 schrieb:
Daher AVM damit nerven
Laß Dir Mails zuschicken, da wird das formatiert wie in meinen Bildern gezeigt. In der 7590 selbst nicht, da muß man halt etwas hinschauen.

1673248232693.png
 
rezzler schrieb:
Da ist viel drin, was man nicht unbedingt in einer FB braucht…

dann ist die FB der falsche router für dich.

denn die FB ist mittlerweile kein 0815 Router gegenüber dem Standard-Router jedes Anbieter's.

dadurch hat die FB mehr Funktionen, die für viele User zu viel sein könnten gegenüber dem 0815 Router vom Anbieter's
 
Zurück
Oben