Fritzbox Repeater als LAN oder Telefon verwenden?

mario177

Lt. Junior Grade
Ich habe zur Zeit ISDN Anschluss , Fritzbox 7050 als Router.

Ich wollte die WLAN Reichweite des Routers FB7050 einfach erweitern in dem ich eine zweite FB 7240 zum Reapeter umfunktioniere.

Wenn das klappt dann habe ich einen Reapeter FB7240 mit gute WLAN Reichweite. Dieser hat dann aber auch folgende Anschlusse:

1. LAN1 bis LAN4 Kann man hier per LAN mehrere PC's anschliessen? Gehen die dann?
2. Fon1 und Fon2 Anschluss. Kann ich hier Telefon anschliessen?
3. USB Anschluss. Kann ich hier die HDD Anschliessen?

Oder kann ich alles vergessen weil es sich hier nur um reine WLAN handelt? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Wenn ich jetzt mit PC1 (angeschlossen direkt an das LAN des Routers) im Internet surfe, verglichen mit PC2 (angeschlossen an LAN1 des Reapeters) surfe.

Gibt es hier Internetsurfspeed unterscheide? Oder ist es etwa gleich?

Zuletzt bearbeitet:
zu frage 1 punkt 2: anschließen kannst die telefone schon....telefonieren klappt aber am repeater nicht

zu frage 2:
internetspeed hängt vom kleinsten nenner ab..in dem falle deine DSL zuleitung ! Wlan wird mind. mit 54 Mbit brutto laufen.

Der Turl schrieb:
zu frage 1 punkt 2: anschließen kannst die telefone schon....telefonieren klappt aber am repeater nicht
:D
Der Repeater sollte in Nebengebäude plaziert werden. Von daher es wäre schon nicht unwichtig auch von dort aus telefonieren zu können.

Gibt es hierzu eine Alternativ Lösung mit VoIP, oder so...(ich kenne mich damit nicht aus) um mit einen vernünftigen Telefon vernünftig telefonieren zu können?

( PS Skype hat zu schlechte Sprachqualität)

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du ein ISDN Kabel (wenn Du eins vom NTBA nimmst, der hat ja 2 Buchsen) ins Nebengebäude legen und an die Box anklemmen, daran kannst du dann die Telefone ganz normal anschliessen wie an der anderen Box.

Du kannst die Fritzboxen entweder per LAN oder WLAN verbinden und dann die zweite Fritzbox als Telefongerät an der ersten anmelden. An die zweite Fritzbox dann einfach das Telefon ran und fertig.

Habe zwei Boxen per LAN verbunden und dazwischen noch nen Switch. Funktioniert. Gibt eine entsprechende Anleitung von AVM. Hab ich dir mal angehangen. Vielleicht hilfts.

Anhänge

Danke Euch. Das waren sehr gute Tipps.

@werkam Geht leider nicht.

@Energy Master Das hätte geholfen, hat leider aber nicht geholfen da die Hauptbox "nur" eine FB7050 ist. Bei dieser Box fehlt einfach die Option zum Anschluss eines neues Telefon Gerätes "LAN/WLAN (IP-Telefon)" Punkt 3.7 der PDF Datei.

PS WLAN und LAN funktionieren einwandfrei.

Zurück
Oben