FritzBox SL Wlan und Motorola SBV5121 Kabelmodem

Die Expertenansicht ist an. Die Option gibt es da nicht mit Zugang über lan.
eine neuere FW gibt es auch nicht.
 
...und der mitgelieferte router ist schrott? ;)
 
Der Motorola hat kein wlan. Das ist doch das..
 
achso. ich ging davon aus, dass ein router mit dem modem geliefert wird - war bei mir jedenfalls der fall. hab selber einen D'link DIR-300 http://geizhals.at/deutschland/a336089.html hinter dem motorola modem hängen. ein billigrouter, der das tut, was er soll. WLAN und 4 LAN-ports. hat zwar nicht die performante hardware einer fritzbox, aber für meinen bedarf reicht's ;) . er beherrscht aber kein VoIP, weswegen ich mir eine FB bei ebay für 12€ geholt und dahintergeschaltet habe.
 
Dann werde ich mir auch einen über ebay holen.
Vielen Dank erst mal für deine Mühe.
Ergänzung ()

Noch eine Frage. Hat der Dlink Router eine vergleichbare Option zugang über lan und würde das Motorola Modem ohne Probleme finden?
 
nunja ...ich habe das Motorola SBV5121E - den serientyp kannst du in der weboberfläche oder ggf. auf dem modem selbst einsehen. der router wurde mir ja für meinen kabelanschluss von unitymedia mit dem modem zusammen zugeschickt. alles funktioniert einwandfrei. am router selbst werden 2 PC und 2 notebooks (acer und toshiba) betrieben. wlan (und LAN) ist stabil im umkreis von 15-20m (größer ist die wohnung im durchmesser leider nicht ;) ) durch 2-3 wände und hat auch ein sehr gutes signal, welches sogar im keller (ich im 2. stock) noch sehr gut zu empfangen ist. der router hat ne vernünftige firmware und die oberfläche ist (zwar anders, als von der FB gewohnt) ebenfalls brauchbar und umfangreich. unterstützt natürlich WPA2 und alle anderen gängigen sicherheitsprotokolle.
solltest du einen bei ebay finden und ggf. kaufen, dann prüfe zuerst natürlich die FW.
ausgeliefert wurde meiner mit 1.04, die ab und zu mal DNS probleme hatte, die mit der FW1.05 behoben wurden. vom router selbst gibt es 2 hardwarerevisionen: A und B. im prinzip keine markanten unterschiede. ansich baugleich. aber achte darauf, die passende FW aufzuspielen - sonst könnte es zu problemen führen. die hardwarerevision findest du auf der unterseite.
wie gesagt: wenn du nicht vor hast einen webserver hinter dem router zu betreiben ;) , ist er für alle gängigen heimanwendungen kompromisslos zu empfehlen.
 
Habe hier auch das SBV5121E.
Bei ebay gibt es mehr als genug davon.
Dann werde ich mir mal einen raus picken.
Danke
 
...kein problem.
 
Zurück
Oben