Fritzbox stürzt bei CS:GO ab, Flooding

Heronation

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine Fritz!Box 7360 von meinem ISP bekommen (Wilhelm.tel). Es ist dort eine gebrandete Firmware installiert.

Wenn ich jetzt Counterstrike Global Offensive spiele, stürzt die Fritz!Box nach einer Weile ab. Teilweise tut sie das auch schon im Serverbrowser. Ich habe schon Kontakt zu AVM und auch zu Wilhelm.tel aufgenommen. AVM schaut sich das Problem nun seit über drei Wochen an und laut Wilhelm.tel ist schon ein Update bestellt. Davon habe ich aber auch schon seit ähnlicher Zeit nichts gehört.

Meine Frage an euch: Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit einem Router. Tritt es nur bei der angepassten Wilhelm.tel Firmware auf?
Gibt es vielleicht Lösungsvorschläge, um das Problem zu umgehen?

Da über den Router auch die VOIP-Telefonie abgewickelt wird, kann ich leider keine Alternative kaufen.
Und über 150,- für eine neue eigene Fritz!Box auszugeben, sehe ich nicht wirklich ein. Zumal es ja offensichtlich ein Problem in der Firmware ist.

Viele Grüße
Heronation

Evtl. einen anderen Router ausprobieren...es gibt auch günstige aber nicht mehr Aktuelle Version von FritzBox welche für den Otto-Normal Menschen ausreicht.

In Grunde müsste es ein Problem bei der DDOS Protection sein. So viel ich weiß, gibt es aber keine Menüpunkt dazu in der Fritte.

Wie gesagt, möchte ich ungerne so viel Geld ausgeben für einen Router. Und übrig habe ich das Geld gerade eh nicht. Eigentlich haben die Geräte von AVM ja auch einen guten Ruf.

Da ich ein VDSL2-Modem brauche werde ich wohl nichts unter 100,- finden. Selbst, wenn ich auf Telefoniefunktion verzichte und die FB weiterhin nur dafür nutze...

shadow_one schrieb:
In Grunde müsste es ein Problem bei der DDOS Protection sein. So viel ich weiß, gibt es aber keine Menüpunkt dazu in der Fritte.
Ist mir auch nicht bekannt. Nebenbei ist die Wilhelm.tel Firmware auch leicht beschränkt.

Ich habe auch schon überlegt Freetz zu installieren. Aber da der Router nicht mir gehört, sondern ein Leihgabe von Wilhelm.tel ist bin ich mir nicht sicher, ob das so gut wäre :).

Zurück
Oben