Fritzbox stürzt dauerhaft ab

solyx3

Lieutenant
Hi also ich habe ein problem mit meiner fritzbox wie der titel oben schon sagt stürzt sie dauerhaft ab am anfang hieß der fehler so PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung wie bei der fritzbox empfohlen wurde haben mir bei 1und1 angerufen und gemacht was sie gesagt haben sprich : System -->Zürücksetzten-->Fritz!box neustarten dann 10 min vom neztnehmen die fritzbox aber sie stürtz weiterab das merkwürdige is ja jetzt jeztt heißt der fehler : 01.01.08 16:24:25 Internetverbindung wurde getrennt. oder auch andere uhrzeiten oder daten ;) und ich weis solangsam nichtmehr was ich machen soll woran kann es liegen ? windowsfirewall is ab die virenfirewall auch und trozdem stürzt die so min. jede 45 minuten ab ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen danke

vlt mal eine neue firmware installieren oder wende dich mal an den Support von AVM, dort wird man dir zwar erst sagen das es wahrscheinlich am isp liegt, wenn du aber hartnäckig bleibst und sagst der isp hat alles geprüft und für ok befunden, dann wird man dir eine kostenlose überprüfung anbieten, falls du noch garantie hast, im normalfall haste deine box dann zwischen 7 und 14 tage wieder zurück, bei mir gings in 7 tagen und ich hatte ne neue box

@Nllt
Welche Fritz!Box hast Du denn? Insbesondere die 7050 kann durchaus Probleme bereiten, wenn z. B. eine 16.000-er Leitung voll ausgeschöpft wird; wie GaTeXx schon sagte, die aktuelle Firmware für Dein Modell installieren.

Dasselbe Verhalten hatte ich bei 1&1 auch, vor allem im Zusammenhang mit einer bestimmten Firmware seinerzeit (war 2006), in Verbindung mit VoIP-Telefonie. Genau nach 45 Minuten waren alle Telefonverbindungen getrennt, die Box resettete sich automatisch.

Mit der aktuellsten Firmware sollte das Problem behoben sein.

Gruß,

Chris

FRITZ!Box Fon 5140 (UI) das is meine fritzbox
öhm also ich hatte die neuste firmware drauf aber dann hab ich se auf werkseinstellungen zurückgesetzt und hat auch nichts gebracht
ja des is so wie bei mir die startet auch so jede 45 minuten neu obwohl alles neu ist

meine aktuelle firmware : 43.04.37

moin,
die neue fw einfach nochmal aufspielen,
hat bei manchen schon geholfen.
dieser fehler ist in den foren bekannt.

einfach mal googlen

1.Mach die neuste Firmware rauf.
2.Probiere einen anderen Router/Modem aus.
3. Beschwer dich bei 1und1 und drohe denen mit Kündigung.

Ich hatte den Fehler auch von einem auf einen anderen Tag, ohne dass ich änderungen vorgenommen hatte. Der Fehler trat auch nur für 2 Stunden auf. Am nächsten Tag nochmal. Ich habe die 7170 mit neuester Firmware. Habe 1und1 eine Email geschrieben und denen mit Kündigung gedroht. Die haben mir geantwortet das sie nun irgendwas geändert haben. Seit dem funktioniert es wieder.
Der Fehler hat sicherlich nichts mit deiner Firewall zu tun.
Seit wann tritt er eig. auf.

greetz x

War es um Weihnachten herum? Da hatte ich nämlich ständig Verbindungsabbrüche mit 1und1, ist aber jetzt weg.

Ich bin bei Congstar und habe eine FritzBox 7170 und hatte das Problem auch. Ständig PPPoe Fehler schon im November. Mehrere Tage. Congstar angerufen, die haben die Telekom informiert, die haben was gemacht und es ging wieder. Dann vor Weihnachten wieder. Wieder Congstar angerufen, die wieder Telekom informiert. Mehrere Tage hatte ich Probleme mit PPPoe-Fehlern und ständigen Neusyncronisierungen. Zum Schluss im Minutentakt. Congstar genervt. Die Telekom wäre dran am arbeiten. Mir wurde es zu bunt und ich habe die neueste Firmware aufgespielt, zur gleichen Zeit wie die Telekom wohl dran am arbeiten war und plötzlich ging alles wieder. Jetzt läuft alles einwandfrei.
Telekom rief dann noch an und meinte das es jetzt wieder laufen müsste. Tat es auch. Habe jetzt keine Probleme mehr.

Was ich weiß ist das viele Leute Probleme haben in der letzten Zeit. Egal bei welchem Anbieter und meine Vermutung ist das die irgendwie an den Leitungen am arbeiten sind und deswegen diese plötzlichen Probleme auftauchen.

ähm ne die probleme hab ich jetzt schon einige monate ich probier das nochmal mit der fw neu instaliern

update: neuste fw is jetzt drauf, mal sehen obs noch abstürtz danke schonmal für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
@Pablo26

War es bei dir auch so von ca. 18- 21 Uhr und dann noch mal so gegen 23 Uhr?

BTT: Dann solltest du dich nochmal mit dem Provider in Verbingung setzten
greetz x

also ich glaub das mit der firmware hats gebracht weil bis jetzt is nichtsmehr abgestürtz danke, echt danke

also der tag an dem ich die fw neu draufgemacht hab da is es nichtmehr abgestürzt aber jetzt stürtz es wieder ab aber diesmal in unregelmäßigen zeitabständen und bei 1und1 laden mir nur in der warteschleife :-/

meine ist gestern abend auch paar mal wieder abgestürzt... PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung

greetz x

ja bei mir stürzt das aber den ganzen tag dauerhaft ab ...
ps: 1und1 schickt en techniker ..

Ich habe auch seit 2 Monaten diese PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung.

Bin bei Arcor. Dort sagte man mir, dass es an den Telekom-Leitungen liegt, und die nix machen können. Einzig mich auf eine 2000er Leitung runtersetzen (jetzt 6000) würde Abhilfe schaffen.

Ich habe eine alte Fritzbox!Fon WLAN. Mein Ihr ein Werksreset und Firmware neu aufspielen bringt eine Besserung? Wie ist die IP der Fritzbox nach dem Werksreset?

Auf die Aussagen der Provider gebe ich nichts mehr. Hatte einen Servicetechniker da. War alles in Ordnung. Habe aber trotzdem noch die PPPoE Fehler. Kann nichtmal bei eBay mitbieten, weil immer Abstürze sind, wenn es drauf ankommt. :grr:

Danke!

Zurück
Oben