Nigges19
Ensign
Hallo,
meine Nachbarin, studentin, hat mich gestern gefragt, ob sie in mein WLan darf.
Auch, wenn ich sie nicht soo gut kenne, schätze ich sie mal als vertrauenswürdig ein, trozdem möchte ich nicht, dass irgendwelche komischen Dinge über mein WLan gemacht/runtergeladen werden. Muss ja nicht ma mit Absicht sein, sondern einfach Unwissenheit.
Ich habe eine Fritzbox 7220 oder 7240, bin mir nicht ganz sicher.
Gibt es möglichkeiten da irgendwie was zu überwachen oder so?
Hab mir schon überlegt, dass ich einen MAC Filter einrichte, damit sie den WLan Schlüssel nicht weitergeben kann. Black/White Liste macht wohl keinen Sinn denke ich...
Generell habe ich eigentlich kein Problem damit, vertrauen ist gut, kontrolle ist besser
Natürlich sage ich ihr auch, was da laufen würde...
Achso, nen Server habe ich nicht im Netzwerk. Nur 2 Windows Notebooks...
Danke!
meine Nachbarin, studentin, hat mich gestern gefragt, ob sie in mein WLan darf.
Auch, wenn ich sie nicht soo gut kenne, schätze ich sie mal als vertrauenswürdig ein, trozdem möchte ich nicht, dass irgendwelche komischen Dinge über mein WLan gemacht/runtergeladen werden. Muss ja nicht ma mit Absicht sein, sondern einfach Unwissenheit.
Ich habe eine Fritzbox 7220 oder 7240, bin mir nicht ganz sicher.
Gibt es möglichkeiten da irgendwie was zu überwachen oder so?
Hab mir schon überlegt, dass ich einen MAC Filter einrichte, damit sie den WLan Schlüssel nicht weitergeben kann. Black/White Liste macht wohl keinen Sinn denke ich...
Generell habe ich eigentlich kein Problem damit, vertrauen ist gut, kontrolle ist besser

Natürlich sage ich ihr auch, was da laufen würde...
Achso, nen Server habe ich nicht im Netzwerk. Nur 2 Windows Notebooks...
Danke!