Fritzbox und VPN

cristi_petre

Lt. Commander
Hi

Kann mir bitte jemand helfen ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich möchte mit meinem IPad über vpn auf meinen PCs zugreifen. Alles ist anscheinend eingerichtet und ich kann mich mit den VPN auch verbinden. Auch auf die Fritzbox kann ich zugreifen über vpn.

Sobald ich aber Remote Desktop starte und die IP Adresse des Pc eingebe welche ich vorher in der Fritz Oberfläche überprüft habe kommt nicht erreichbar. (Im lokalen Netz über WLAN funktioniert es)

Auch andere Geräte Drucker etc. Sind nicht erreichbar.

In der Fritzbox habe ich bei Heimnetzfreigaben: Zugriff für Anwendungen zulassen aktiviert.

bitte kann mir jemand helfen

Hast Du in der FritzBox auch unter Freigaben eine Portfreigabe für MS Remotedesktop auf Deinen PC eingerichtet?

Zuletzt bearbeitet:
Alles ist anscheinend eingerichtet und ...
Auch andere Geräte Drucker etc. Sind nicht erreichbar.

Bist du dir wirklich sicher, das dein VPN richtig eingerichtet ist?
Wie ist denn dein IPad mit dem Internet verbunden, wenn du dich mittels VPN zu deiner Fritzbox verbindest?

Portfreigaben brauch ich ja gar nicht weil ich ja durch das Vpn schon im Lokalen Netzwerk drin bin.
Durch den Test ob ich die Box durch eintippen des DNS Namens der Fritzbox: fritz.box erreichen konnte seh ich es als logisch das zumindest mal der VPN Tunnel steht. Auch ins Internet komme ich wenn VPN aktiviert ist. Die Frage ist warum sind die Netzinternen Geräte Ip Kamera etc. nicht über VPN erreichbar???

Das VPN habe ich über die Benutzeroberfläche der Fritzbox eingerichtet da kann man ja eigentlich nichts auswählen (falsch machen)
Aber anscheinend schon :(

Hi,

wie kommst du ins Internet mit dem ipad? Per WLAN mit der gleichen Fritz box? Dann ist doch klar warum Fritz.box richtig aufgelöst werden kann auch wenn das VPN nicht klappt.

Mal mit einem Handy oder anderem externen PC probiert?

VG,
Mad

Zurück
Oben