FritzBox zeigt Internetverbindung an > aber kein Surfen möglich

Nachdem du deinen Beitrag editiert hast ist die Sache klarer.

Hast du die Empfehlung von easybell schon umgesetzt?

Vorreder sagte doch, dass Routerwechsel = neue Anmeldung >> ergo macht das doch kein Sinn.

Was soll daher der Resett des neuen Routers bringen?

Wenn der Router (tlw.) aus der Ferne konfiguriert wird kann das schon Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
sind die Dinger bei Easybell vorkonfiguriert und werden da immer fabrikneue Geräte als Austausch verschickt?

Weiter oben hat er geschrieben die Zugangsdaten wären von easybell hinterlegt. In den Austauschgeräten vielleicht nicht.

Wie auch immer, ich würde erstmal machen was der Kundendienst offiziell empfiehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch, die sind komplett von Easybell vorkonfiguriert :)

Was soll ich denn jetzt nun machen:

a) Manuelle Zwangstrennung einstellen, obwohl nach jedem (Wieder)Anschluss der beiden Router doch eine neue IP vergeben wird

b) Reset durchführen, nur was soll das bringen?

2) Leider ist die Thematik des "Netzwerk 4" mittlerweile völlig untergegangen.
Kann das nicht auch weiterhin der Grund sein und wie bekommt man das gelöscht?
Ist ja, wie geschrieben, grau hinterlegt.

1. Was hat das alles mit "Manueller Zwangstrennung" zu tun!?
2. Warum "beide Router"? Alles außer das zuletzt von easybell erhaltene Gerät interessiert nicht.
3. Wie irgendwelche Netzwerkverbindungen unter Windows heißen interessiert auch nicht. Entscheidend ist was die Fritzbox anzeigt.

du musst ja zum Konfigurieren der 7360 ja die Zugangsdaten haben, hast du mal kontrolliert ob bei der 7390 wirklich Deine drin stehen

Außerdem gibt es bei denen in den FAQ außer den Reset, "Zugangdaten manuell einrichten" auch noch den Tipp die Telefoniekonfiguration zu überprüfen

" Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Klicken Sie auf "System" und dann auf "Ansicht".
Aktivieren Sie die Option "Erweiterte Ansicht" und klicken Sie auf "Übernehmen".
Klicken Sie auf "Telefonie" > "Eigene Rufnummern" (Internettelefonie bei älterer Firmware)
Wechseln Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen" (erweiterte Einstellungen bei älterer Firmware).
Deaktivieren Sie die Option "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)".
Speichern Sie die Einstellung mit "Übernehmen""

Netzwerk 4 ist ein Name, wenn der Dich stört kannst du du auch umbenenen dafür musst du aber erst 1-3 löschen oder 1-4 zu ein zusammenfügen

dup schrieb:
1. Was hat das alles mit "Manueller Zwangstrennung" zu tun!?
2. Warum "beide Router"? Alles außer das zuletzt von easybell erhaltene Gerät interessiert nicht.
3. Wie irgendwelche Netzwerkverbindungen unter Windows heißen interessiert auch nicht. Entscheidend ist was die Fritzbox anzeigt.

zu 1. Der Herr von Easybell meinte "Entweder Werksresett oder Zwangstrennung durchführen" >>> wegen der mehrfach erwähnten AVM Fehlermeldung

zu 2. Ach herje, mit dem 7360 läuft ja alles, trenne ich ihn ab und schließe die 7390 an erfolgt doch eine Trennung der Internetverbinung mit der Vergabe einer neuen IP, also das, was die bei 1) empfehlen. Welchen Sinn soll das also machen?

zu 3. Naja, wenn Windows mit der 7360 eine funktionierende Netzwerk 3 Verbindung ind er Task-Leiste anzeigt und mit der 7390 eine nicht funktionierende Netzwerk 4 Verbindung in der Task-Leiste anzeigt, ist das doch schon relevant oder nicht?

@ Gleipnir

Das Netzwerk 4 wurde gestern eingerichtet, nachdem der neue Router eintraf und angeschlossen wurde. Das Netzwerk 3 läuft dann automatisch, wenn man den 7360 anschließt.
Angezeigt werden unter Adaptbereinstellungen ändern immer nur das jeweils aktuelle Netzwerk

Zuletzt bearbeitet:
Warum macht du es so kompliziert?

Schließ die zuletzt von Easybell erhaltene Fritzbox an, log dich ein, kontrolliere die Zugangsdaten und guck in der Box ob eine Verbindung aufgebaut werden kann.

Das habe ich alles schon in Beitrag #17 geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
"1" und 2 müsste es auch geben, neuer Router = neue MAC Adresse = damit richtet Windows ein neues Netzwerk ein

Hallo zusammen,

1) Manuelle Änderung der Einstellungem brachte nichts.

2) Neu verbinden ging nicht, da zwar DSL im Router angezeigt wurde, nicht aber eine Internetverbindung bestand. Entsprechend war der Punkt "Neu verbinden" nicht anwählbar.

3) Also versetzten wir den Router auf die Werkseinstellungen und ich richtete den Router neu ein. Das waren aber nur der Benutzername sowie das Passwort

>>> nun läuft alles

Kann mir diese Logik jemand erklären?

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben